Frage: Nachtrag cmv

Hallo, Mein mann hat mich gerade erinnert, die situation war umgekehrt. Mein neffe wollte mich von seiner gabel füttern und ich habe zum spaß den mund aufgemacht und schon hat er mir seine gabel in den mund geschoben. Wie verhält sich hier die problematik? Er hatte seine gabel also dementsprechend oft bereits im mund und ich diese einmal. Ich schätze, wenn ich mich testen lasse, nach 6 monaten, und das wegebnis positiv ist, wird nicht mehr nachvollziehbar sein, ob die ansteckung in der ss oder davor war.... Danke und lg Wubder mit orinz 37+0

von wunder102017 am 19.09.2017, 13:43



Antwort auf: Nachtrag cmv

Ihre Überlegungen sind richtig, wenn das Ganze vor 6 Monaten stattgefunden hat. In so einem Fall hätte das zu diesem Zeitpunkt keine Folgen für Sie, weil man keine Behandlung durchführt. Allerdings ist es auch möglich, dass Sie im Blut keine Anzeichen für eine abgelaufene Infektion haben. Was eben zu Ihrer Beruhigung beitragen würde...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CMV-Titer-Bestimmung

Hallo, Herr Dr. Costa. Danke für Ihre Antwort. Ich habe herzlich gelacht. Von Ihrer Sorte sollte es mehr geben. Nichtsdestotrotz möchte ich meine Behauptung, es gäbe keinen CMV-Bluttest hier in Großbritannien, so nicht stehen lassen. Nach weiterem Nachfragen und schriftlicher Begründung, warum ich diesen Bluttest möchte, habe ich bei meinem H...


CMV Test in England - schon wieder

Ach, Herr Dr. Costa. Es reißt nicht ab. Heute habe ich meine Ergebnisse für die CMV-Titer-Bestimmung erhalten. Leider sind die Testergebnisse hier in England deutlich kürzer, als die die ich von Bekannten aus Deutschland kenne. Als ich dann die Dame am Empfang fragte, was es bedeutet, sagte sie nur, das sie nicht medizinisch geschult ist. Nunja. ...


CMV

Hallo Herr Dr. Costa, Ich bin in der 10. SSW und CMV negativ. Gestern habe ich meinen Neffen gewickelt, weil ich auf ihn aufgepasst habe. Das habe ich ohne Handschuhe gemacht, weil ich halt dachte, ich wasche einfach danach ordentlich die Hände und desinfiziere sie. Leider hatte ich vergessen, dass ich an der Hand zwei Mückenstiche habe, die vorge...


CMV wegen Niesen

Nochmal ich. Ich dreh noch durch auf was man alles achten muss. Nun gibt es neben Listerien auch noch CMV. Mein Kind ist 1.5 Jahre und stark erkältet mit Fieber. Ich weiss, das CMV keine Tröpfcheninfektion ist, aber mein Kind hat beim Essen geniest und ich daneben gegessen. Mein Mann meinte der Kopf wäre beim Niesen eher nach unten gewesen und ic...


Pizza und CMV

Hallo Herr Costa Sie hatten mir wegen der Pizza bzgl. Messer und Katze geantwortet. Wie schaut es bzgl. Listerien mit dem Papier aus, von welchem ein Teil unter der Pizza war und der Finger der Bedienung, welche die Pizza berührt hatte beim Bringen? Reicht hier die Restwärme der gebrachten Pizza gegen Listerien aus? Ausserdem ist mein Kind gera...


CMV - allgemeine Fragen

Lieber Herr Prof. Dr. Costa Momentan bin ich in der 34. SSW und habe einige Fragen zum CMV. Gemäss Blutuntersuchung hatte ich das Virus bereits einmal durchgemacht, weil ich Antikörper habe. Kann ich in diesem Fall beim Umgang mit Kleinkindern etwas gelassener sein? Eine Freundin hat mir bspw. Glasbehälter gegeben für die Aufbewahrung von Brei s...


CMV

Lieber Herr Costa Ich hoffe, dies wird nun endlich meine letzte Fragerunde. Ich hatte es ja eigentlich bei der letzten schon angekündigt ...naja. 1. Das Kind einer Freundin (ca. 9M, geht in die Kita mit ca 5 Kindern) hat in meiner Nähe geniesst. Sie war davor und danach krank. Nicht offensichtlich während dem Besuch. Kann ich mich da bereits mi...


Nachtrag CMV

Dass sich mein Kind beim anderen Kind angesteckt hat und direkt ein paar Tage darauf Symtpome hatte würde ja eher gegen CMV sprechen. Da beträgt die Inkubationszeit ja 4-6 Wochen? Oder könnte es schneller sein?


CMV Flugzeug

Ich musste beruflich in den letzten Wochen einige Male fliegen, wobei ich leider mehrmals Kleinkinder unter 3 Jahren in der Reihe vor und hinter mir hatte. Antikörper hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft keine. Ich trage immer eine FFP2-Maske und desinfiziere oft die Hände. Aber die Kinder schreien, spucken etc. natürlich ständig… Wie sc...


Cmv/Toxoplasmose

Lieber Herr Dr Costa! Ich wollte fragen, ob Cmv-Viren beim Kochen/Backen überleben oder kann ich bedenkenlos alles essen, auch wenn meine Tochter zuvor den Teig geknetet hat. Die Hände wandern zwischendurch immer wieder mal in Mund und Nase und man möchte nicht so genau wissen, was da dann im Teig landet. 1. Z.b. Weckerl ca 20 min bei 200° Ke...