Frage: Muskat im Auflauf

Guten Tag, Ich habe soeben in einer Kantine Nudelauflauf gegessen und meine Kollegin meinte beim essen, das da sehr viel Muskat drin sei.Ich habe aber schon aufgegessen und es nicht gemerkt.Habe den Koch gefragt, wie viel es ist, was er dran macht, er meinte, er streue das drüber und weiß es nicht genau.Ich bin gerade erst in der 12. Woche nun habe ich riesige Angst, da ich gehört habe, das es dadurch zu Fehlgeburten kommen kann und es Gift für den Fötus ist.Was soll ich tun??? Liebe Grüße Susann

von susann.89 am 04.06.2015, 12:50



Antwort auf: Muskat im Auflauf

Muskat hat einen intensiven Geschmack und man verwendet bei der Speisenzubereitung sehr wenig. Weder eine Fehlgeburt noch einen Schaden beim Kind werden dadurch ausgelöst - diese Sorgen brauchen Sie sich nicht zu machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.06.2015