Frage: Mortadella

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Darf man in der Schwangerschaft Mordadella und Fleischwurst essen? Ich meine Hähnchen Mortadella welches gegart ist und Fleischwurst die von Gutfried. Ich weiß beides ist sehr kalorienreich oaber ich will das auch nur ab und zu essen! Meistens greife ich doch zu Putenbrust oder Hähnchenbrust! Ich bin Toxoplasmose negativ daher meine Frage. Vielen Dank

von Mia1989 am 24.01.2017, 20:48



Antwort auf: Mortadella

Mortadella und Fleischwurst stellen keine "Gifte" dar, das möchte ich mal klarstellen. Wenn die Wurst frisch ist, bestehen kaum Gefahren, problematisch können beide Sorten sein, wenn man sie ein Paar Tage im Kühlschrank lagert. Wenn Sie mir also versprechen, dass Sie nur ganz frische (vom Stück beim Metzger oder frisch aus der Packung) Wurst gelegentlich essen wollen, haben Sie meinen Segen.... (eigentlich wollte ich Pfarrer werden, wie Sie sehen, gereicht hat es nur für den Arzt...)

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mortadella

Hallo Dr. Costa, ich bin kein großer Freund von Auflage,esse Brot/Brötchen lieber mit Marmelade,Nutella (beides natürlich nicht übertrieben viel/dick) oder "pur". Jedoch gelüstet es mich manchmal nach Mortadella aus der Supermarkt Frischetheke und nach der Gutfried Geflügelfleischwurst. Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe beides seit beginn der...


Mortadella

Lieber Herr Dr. Costa, ich lag vor ca. drei Wochen im KH wegen einem Nierenstau mit Erbrechen und dabei hatte ich auch erhöhte Entzündungswerte, die sich aber mittlerweile normalisiert haben. Danach aß ich Geflügel-Mortadella, die bestimmt fünf Tage geöffnet im Kühlschrank lag und ich habe sie trotzdem noch gegessen, weil ich das nicht wusste, dass...


Mortadella

Hallo Hr. Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft verpackte und geräucherte Geflügel Mortadella essen? Mortadella ist ja erlaubt, mich verwirrt nur das auf der Verpackung geräuchert steht. Kann ich davon ausgehen das die Mortadella auch erst gekocht wird und danach zusätzlich geräuchert?


Abgepackte Geflügel Mortadella

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich hoffe es geht Ihnen gut ! :) Darf man in der SS abgepackte Geflügel Mortadella genießen wenn man diese innerhalb von 3 Tagen verbraucht? :) Und darf man abgepackten Emmentaler Reibekäse in der Tüte verwenden um damit Die Pizza zu belegen? Lieben Gruss!