Frage: Meerzwiebeln in der Schwangerschaft?

Hallo, auf einer Internetseite habe ich den Hinweis gefunden, dass man in der Schwangerschaft keinesfalls Meerzwiebel zu sich nehmen sollte. Auf diese Seite bin ich gestoßen, als ich mich informieren wollte, ob Zwiebeln (Röstzwiebeln) auch in größeren Mengen in der Schwangerschaft schädlich sind. Meine Frage ist, ob es möglich ist, dass Meerzwiebel anteilig auch in Fertigprodukten (z.B. Röstzwiebel) enthalten sind? Lg

von Fliegenpilzchen am 31.03.2015, 19:19



Antwort auf: Meerzwiebeln in der Schwangerschaft?

Die Meerzwiebeln enthalten Stoffe, die in normaler Dosierung das Herz stärken können. Wenn man zu viel davon verzehrt, können etliche Nebenwirkungen bis hin zu Vergiftungserscheinungen auftreten. Die normalen Zwiebeln, die wir überall kaufen können, sind in der Schwangerschaft nicht verboten. Auch nicht die Röstzwiebeln. In Fertigprodukten sollen keine Meerzwiebeln enthalten sein - ich wüsste ich auch nicht, weshalb jemand auf diese Idee kommen sollte.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.04.2015