Frage: McDonald's Egg McMuffin

Hallo Herr Dr. Costa, natürlich ist Fast Food nicht die erste Wahl bei der Ernährung. Aber heute hat es mich in der 30.SSW dennoch gepackt. Ein Arbeitskollege hat mir von McDonalds einen Egg McMuffin mit Ei, Käse, Hühnchen und Speck mitgebracht. Ich hatte plötzlich so einen Appetit, dass ich ihn ohne weitere Recherche gegessen und genossen habe. Nur den Speck habe ich vorher entfernt, da ich diesen nicht mag. Das Eigelb war durchgehend hart und hellgelb. Könnten von so einem Produkt irgendwelche Gefahren ausgehen oder darf ich diese kleine Sünde mit gutem Gewissen als geschehen abhaken? Vielen Dank und freundliche Grüße! Frau Hase

von Hasengewitter am 10.11.2016, 10:16



Antwort auf: McDonald's Egg McMuffin

Wenn Sie ein Egg McMuffin gegessen haben, dürfen Sie diese "Entgleisung" (ist sie wirklich nicht, deswegen sie Anführungsstriche) vergessen. Hart gekochte Eier, Omelette und ähnlich zubereitete Eier sind in der Schwangerschaft erlaubt. Also - kein Grund zur Sorge.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.11.2016