Frage: low carb tabu was nun?

Hallo, Ich habe bereits ein kind von 2013 und habe wegen dem ks etwas zeit mit eem sport gelassen. Habe kurz nach dem ersten Geburtstag dann mit low carb und sport im Fitness Studio begonnen Ich habe nun 77, 5kg bei 1, 65cm und möchte sehr gerne noch 9kg abnehmen Meine frage ist nun darf ich überhaupt einen Kalorien Defizit haben wenn ich schon auf mein intensives training verzichten muss? Und ist obst da überhaupt eine gute Alternative wegen dem fruchtzucker befürchte ich dass es wieder viel wird. Bin jetzt erst in der 5ten Woche, muss ich da schon auf mein defizit verzichten?

von adrianalexa am 24.02.2015, 22:24



Antwort auf: low carb tabu was nun?

Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass Sie auf Ihr Training im Fitness-Studio nicht zu verzichten brauchen, wenn Sie schwanger sind. Lassen Sie sich dort beraten, damit Sie ein schwangerschaftsgerechtes Programm absolvieren. Das gibt es sehr wohl und die Leute dort wissen, was zu tun ist. Ich persönlich halte sehr viel davon, dass Schwangere Sport treiben. Kein "X-treme-Sport", sondern z.B. Übungen, die als Ausdauertraining bekannt sind. Besser als eine Diät ist die ausgewogene Ernährung. Sehen Sie zu, dass Sie Speisen wählen, die sowohl Kohlenhydrate, als auch Fette, Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine enthalten. Auf die "Schokoriegel zwischendurch" zu verzichten, bedeutet ja nicht, dass Sie "low-carb" essen ! Während der Schwangerschaft sollten Sie auf keinen Fall abnehmen - normal ist es, etwa 1 Kg pro Monat zuzunehmen. Nach der Geburt erreichen Sie dann Ihr Gewicht vor der Schwangerschaft ziemlich bald. Voraussetzung ist aber, dass Sie sich ausgewogen ernähren und sich viel bewegen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.02.2015