Frage: listerine

Lieber Herr Costa Habe mal eine frage zum Käse . Bin in der 26woche schwanger waren bei freunden auf besuch den einen tag gab es käsespätzle den anderen tag selbstgemachte pizza jeweils endstammt der dafür entwendete Käse aus einer schon länger geöffneten packung was ich erst im nach hinein erfahren habe soll es handelt sich um eine grosspackung Emmentaler Käse der schon mindestens drei wochen im Kühlschrank mit geöffneter packung gelegen haben soll gehandelt haben. Mir ist sofort ganz anderst geworden habe nun sorge wegen bakterien listerine und ko.meine einzige hoffnung ist das durch das backen und braten alles ok warbzw weg war Danke lina

von linafina am 17.12.2013, 08:27



Antwort auf: listerine

Die Krankheitserreger (Listerien) sind sehr hitzeempfindlich - bei 70° verabschieden sie sich ins Jenseits, schon nach wenigen Minuten. Diese Temperatur wird bei Braten, Backen, Grillen, Kochen bei weitem erreicht und überschritten. Insofern brauchen Sie keine Bedenken zu haben, eine Gefahr bestand für Sie weder bei Käsespätzle noch bei der Pizza.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.12.2013