Frage: Limonade

Ich habe vorhin ein schluck schwollener orange limonade getrunken. Flasche frisch aufgemacht und ein kleiner schluck davon genommen. Hatte vorher milch getrunken und dachte irgendwie schmeckt die limonade komisch dachte es liegt an der davor getrunken milch. Hab eben mal an der limonade gerochen und festgestellt dass sie äußerst komisch riecht. Kann aber nicht definieren nach was komisch. Hab wie gesagtein einziger schluck getrunken. Ich hab jetzt angst dass meinem baby dadurch was passieren kann weil ich auch nicht weiß warum die limo komisch riecht und schmeckt. Was soll ich jetzt nur tun??? Kann ein einziger schluck dem baby Schäden zufügen? ?? Ich denk jetzt auch an listeriose oder ähnliches. Ich hab total angst jetzt können Sie mich beruhigen? ??bin heute 28 ssw

von fee29 am 11.11.2014, 12:49



Antwort auf: Limonade

Das Wahrscheinlichste ist, dass die Limonade vergoren war - dann schmeckt und riecht sie eben "komisch"... Ein Schaden entsteht durch einen Schluck aus dieser Flasche ganz sicher nicht, weder für Sie noch für Ihr Baby. Machen Sie sich also keine Sorgen und schütten Sie das Zeug einfach aus...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.11.2014