Frage: Kurze Frage...

Hallo Prof Dr Costa, mein Mann hat heute Abend für uns Nudeln mit Tomatensoße gekocht...da ich mich noch umgezogen hab hat er gewartet und die "Schüppe"um die Nudel zu nehmen auf die Arbeitsplatte gelegt ohne Küchenpapier oder Teller drunter. Ich hatte so einen Hunger das ich ganz normal das Teil genommen hab und die Nudeln auf die Teller getan habe. Erst nach dem Essen kam mir der Gedanke : Verunreinigungen auf der Arbeitsplatte? ? Es war sicher kein rohes Fleisch oder so dort gewesen. ...höchsten Stand an der Stelle eine Flasche Wasser oder die Brotpackung.....schlimm? Ich weiß, ich mache mir blöde Sorgen....und hoffe nichts falsch gemacht zu haben bzw unachtsam gewesen zu sein. VG Lilly

von Lilly10 am 21.04.2016, 21:02



Antwort auf: Kurze Frage...

Ihre Frage kann ich nicht besonders fachmännisch beantworten. Vielleicht so viel - Arbeitsplatten sind zwar nicht steril, aber sie müssten schon sehr stark verunreinigt sein, um durch einen so kurzen Kontakt eine Infektion zu übertragen. Mehr als "glaube ich nicht..:", kann ich nicht schreiben...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.04.2016