Frage: Krankenhaus

Guten Tag, ich liege zur Zeit im Krankenhaus. Ich wüsste gerne ob ich hier alles ohne Bedenken essen kann. Diese Woche gibt es z.b. ravioli mit ricotta Füllung. Die esse ich eigentlich gerne... Kann ich auch davon ausgehen das das Fleisch durch ist und der Salat gewaschen? Besteht im Krankenhaus überhaupt irgendein Grund zur Sorge? Mit freundlichen grüßen

von cookie11 am 13.01.2015, 11:31



Antwort auf: Krankenhaus

Das Essen im Krankenhaus ist ein Kapitel für sich, ehrlich gesagt. Da ich noch eine ganze Weile in einem Krankenhaus arbeiten muss, würde ich am liebsten dieses Thema ganz weg lassen. Hätten Sie für mich nicht eine andere, nettere Frage ?!... Eines kann man aber zum Krankenhausessen sagen - es wird unter sehr hygienischen Umständen hergestellt und eine Infektion ist eigentlich ausgeschlossen. Aber auch dort arbeiten Menschen... und sie sind so wie wir alle, Menschen eben. Aber Ricotta wird heiß hergestellt und gilt in der Schwangerschaft als sicher. Auch die Ravioli sind OK, auch wenn das Wort "al dente" im Krankenhaus nicht bekannt ist. Beim Fleisch ist alles durch, deswegen gibt es im Krankenhaus nichts angeboten, was einem Rindersteak (medium oder so...) im entferntesten ähneln könnte - nur Gekochtes, Vermanschtes, usw. Sehen Sie ? Jetzt haben wir den Salat (zwar gewaschen, aber trotzdem...), ich habe mich doch dazu verleiten lassen, schlecht über das Krankenhaus-Essen zu schreiben. Schuld sind allein Sie !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.01.2015