Frage: Kirschen

Lieber Prof. Dr. Costa, beim Genuß von unglaublich köstlichen Kirschen aus dem Garten der Mutter meiner Nachbarin habe ich wahrscheinlich einige darin enthaltene Würmer mitverspeist. Ist diese Eiweißbeilage in irgendeiner Weise schädlich? Ich bin Toxoplasmose-negativ getestet und in der 18 SSW. Herzliche Grüße, auch wenn ich sonst weder gegrillte Mehlwürmer, kandierte Ameisen oder gebackene Heuschrecken verspeise... Marén

von mareen283 am 09.07.2015, 17:30



Antwort auf: Kirschen

Die Obstwürmer sind zwar nicht besonders attraktiv, gelten aber als harmlos und es passiert nichts, wenn man sie verspeist. Wie das mit den kandierten oder gebackenen Heuschrecken/Ameisen/etc. ist, weiß ich nicht genau - Vegetarier sollten aber die Finger davon lassen oder den anderen Vegetariern nichts davon erzählen, wenn sie solche Kirschen verspeisen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wildschweinbratwurst und Kirschen

Hallo Herr Dr. Costa, am Wochenende gab es beim Grillen Wildschweinbratwurst, die aus 15% Hausschwein und aus 85% aus Wildschein gemacht wurde. Es sind keinerlei weiteren Konservierungsstoffe in der Wurst enthalten, nur normale Gewürze und Rosmarin und die Würste wurden nach der Herstellung vom Jäger direkt eingefroren. Kann man diese Würste ...


Kirschen

Lieber Dr Costa! Ist toxoplasmose durch Kirschen übertragbar ? Wenn sie im Kuchen gebacken wurden ? Danke für ihre Nachricht !


Zimt und aufgetaute Kirschen

Hallo Herr Dr. Costa, am Wochenende hab ich bissl gesuendigt und mach mir seither Gedanken ob das jetzt wirklich so schlimm war wie man im Internet lesen kann. Zimt soll ja angeblich bestimmte Schadstoffe enthalten, die dem Ungeborenen schaden koennen. Am Samstag hab ich im Hotel morgens eine Cinnamon-Roll gegessen und dabei schon festgestel...


Kirschen - Listeriosegefahr??? Hilfe !

Hallo Hr. Prof. Dr., habe leider das Gefühl, dass je mehr ich aufpassen will, desto mehr passen mir dumme Fehler habe :-( Habe gestern ca 400gr Kirschen mit Stiel gewaschen und eifrig, während der Arbeit gegessen, bis ich bei den letzten ca 10 Kirschen gemerkt habe, dass die Kirschen direkt an der Stelle, wo der Stiel drin steckt, scheinbar nicht...


Wirken Kirschen blutzuckersenkend?

Sehr geehrter Hr. Dr. Costa, stimmt es dass Kirschen eine blutzuckersenkende Wirkung haben? Und falls ja, darf man mit SS Diabetes das mit einer Diät behandelt wird dann ein gutes halbes Kilo am Tag davon essen? Vielen Dank!


Kirschen

Sehr geehrter Herr Doktor Costa, Ich hab mal wieder eine Frage und hoffe auf ihre Beruhigung. Ich habe gestern bei meiner Oma, Kirschen gegessen, die sie 1. schon einen Tag im Kühlschrank zu liegen hatte in einer Tüte( tüte war aber offen) und 2. hat sie dir Kirschen nur ganz kurz unter kaltes Wasser in einem Sieb gewaschen. Ist es dadurch m...


enthalten alle Amerna-Kirschen Alkohol

Hallo Herr Professor Costa, sie schreiben zu einer anderen Anfrage, dass Amarenakirschen in Alkohol eingelegt werden. Ich habe mir heute ein paar von einer Aldi-Konserve gegönnt, auf der in der Zutatenliste kein Alkohol aufgeführt wurde. Müsste nicht, wenn die Kirschen in Alkohol eingelegt worden sind, dies auf der Zutatenliste mit angegeben ...


Unreife Johannisbeeren, Kirschen, Rama Margarine

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, Wir kaufen regelmäßig Johannisbeeren im Bioladen aus dem dortigen Anbau. Diese sind aktuell zwar rot, aber eher sehr klein und recht fest und sauer, ich vermute diese wurden etwas zu früh geerntet. Gegessen haben wir sie trotzdem, war zwar sauer aber trotzdem ok. Ist das gefährlich für das Kind? Darf man in der Sch...