Frage: Ketchup

Hallo guten abend Noch eine Frage frisch geöffnete Ketchup Flasche...Und kurz erhitzt er Ketchup besteht immer noch eine Gefahr der infektion?Ich weiss ich bin Mega empfindlich...Aber bringt es etwas alles kurz zu erhitzen ...danke und schönen Abend noch

von Nicki72 am 07.07.2016, 19:41



Antwort auf: Ketchup

Wenn Sie die Ketchupflasche nach dem Gebrauch gut verschließen, nicht mit irgend welchem Besteck darin herumrühren (das macht man oft, wenn der Ketchup nicht herausfließt...) und dann die Flasche wieder in den Kühlschrank stellen, kann man ihn ziemlich lange (mehrere Wochen) aufbewahren. Die Information zur Haltbarkeit nach dem Öffnen der Flasche steht auf den meisten Flaschen. Es sind aber in der Regel mindestens 2-3 Wochen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.07.2016