Frage: Kartoffelsalat am nächsten Tag

Hallo Herr Dr. Costa! Darf ich eigentlich selbstgemachten Kartoffelsalat (mit Mirakel Whip) auch am nächsten Tag noch essen? Hab ich bisher immer gemacht. Steht ja auch mit Frischhaltefolie im Kühlschrank. Ich meine mit der Frage, ob es bedenklich ist oder irgendwie nicht gut für mein Baby ist? (26. SSW) Vielen Dank im Voraus!! :) LG

Mitglied inaktiv - 13.02.2014, 21:09



Antwort auf: Kartoffelsalat am nächsten Tag

Den Kartoffelsalat dürfen Sie sehr wohl auch am nächsten Tag genießen. So wie Sie es beschreiben, ist es richtig aufbewahrt.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 23.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geramont und Kartoffelsalat

Hallo Prof. Dr. Costa, ich habe erst heute gelesen, das Weichkäse tabu ist in der Schwangerschaft, sowie auch Salatcreme. Nun habe ich in der Vergangenheit schon mal ne Portion Kartoffelsalat (nur privat selbst zubereitet) und auch heute Morgen ein Brötchen mit dem Weichkäse Geramont gegessen. Welche Schäden könnten im schlimmsten Falle au...


Belegtes Brötchen und gekaufte Kartoffelsalat

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe ab und zu mal ein belegtes Brötchen aus Bäcker/Metzger geholt mit Schinken (erhitzt), Salat, Gurken, Tomatenscheibe und ggf. Mayo. Ist das bedenklich? Könnte Mayo aus Bäcker/Metzger mit rohem Ei gemacht werden?? Außerdem habe ich fertige Kartoffelsalat aus Supermarkt gegessen (der Salat ist relativ länger haltba...


Ungekühlten Fertig-Kartoffelsalat gegessen

Guten Tag Dr. Costa Ich bin Ende 5te SSW und habe heute Mittag kurz vor 14:00h einen abgepackten Fertig-Kartoffelsalat (mit Mayonnaise, Bouillon, Zwiebeln, Essig) aus dem Kühlregal im Bioladen gekauft. Den habe ich im Büro ans offene Fenster auf die kalte Heizung gestellt, draussen ca. 10° aber drinnen knapp 25°, ich weiss also nicht genau welch...


Kartoffelsalat mit Mayo von Nadler ok? Gefahr durch beschädigte Verpackung?

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin aktuell in der 14. SSW und habe gestern Abend beim grillen etwas unbedacht zugegriffen. Mein Mann hat einen Kartoffelsalat von Nadler gekauft, geöffnet und ich habe, ohne weiter darüber nachzudenken, zwei Gabeln davon probiert. Später ist mir dann erst aufgefallen, dass Mayo im Kartoffelsalat ist. Auf der Zutate...


Kartoffelsalat mit Speck

Hallo Herr Dr. Costa, zunächst einmal ein großes Lob. Das Forum ist wirklich toll, und mit was für einer Geduld Sie antworten ist wirklich einmalig. Auch ist es teilweise sehr amüsant, ich habe schon viel gelacht, das geht richtig auf die Bauchmuskeln :) Ich bin in der 6. SSW und auch wenn man manchmal über so manche Fragen schmunzeln muss, ...


Kartoffelsalat etwas alt

Hallo, ich hatte gestern fertigen Kartoffelsalat gegessen und der war auch noch optisch und geschmacklich gut. Dann ist mir aufgefallen, dass er doch schon 6 Tage auf war.... war mir nicht so bewusst Gewesen, dachte es wäre erst paar Tage her. Heute Nacht hatte ich ziemlich darmkrämpfe und heute „grummelt“ es noch etwas. Fühlt sich an wie Luf...


Kartoffelsalat

Lieber Herr Dr. Costa, wie bei so vielen gibt es bei uns Wienerle mit Kartoffelsalat zu Weihnachten. Dieser ist ein besonderer und das Dressing enthält MiracelWhip und selbstgemachte Brühe. In den Salat kommt auch noch das Rindfleisch (Tafelspitz) der Brühe, Fleischwurst und Apfelstückchen. Wir essen oft davon noch 1 bis 2 Tage später, da wir im...


Kartoffelsalat

Guten Morgen, Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür und unsere Großeltern wollen ihren Kartoffelsalat machen. Darf ich davon was essen? Oder gibt es eine Alternative? Vielen Dank für ihre Arbeit und ein schönes Weihnachtsfest


Listeriengefahr bei Kartoffelsalat ohne Mayo und Ei im Restaurant

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich mache mich langsam verrückt. Vor 4 Tagen war ich abends in einem guten/ordentlichen Restaurant u.a. selbstgemachten Kartoffelsalat (schwäbischer Kartoffelsalat mit Brühe/Essig/Öl und ohne Ei/Mayo/Zwiebeln) essen. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass dieser durchaus kritisch sein kann bezüglich Listerien. Seit ...


Kartoffelsalat aus dem Kühlregal (Essig und Öl)

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe mir aus Gluscht den o.g. Kartoffelsalat im Discounter gekauft - nie hungrig einkaufen :-) Jetzt kamen mir im Auto Bedenken. Kann von so einem Salat eine Gefahr für das Baby ausgehen? Ab und an liest man ja Rückrufe von Fertigsalaten wegen Listeriose. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!