Frage: kann ich Meeresfrüchte essen?

Hallo. Darf ich denn meeresfrüchte essen? Also alles gekocht... wie zb Spaghetti mit meeresfrüchten? Und Muscheln? Bin dazu am Wochenende eingeladen und da ich noch am Anfang der ss bin, weiß es noch niemand. Danke für eine info.

von dino3711 am 13.10.2015, 20:32



Antwort auf: kann ich Meeresfrüchte essen?

Das Wochenende dürfte leider mittlerweile vorbei sein - es tut mir Leid, dass ich Ihnen erst jetzt antworte. Die gekochten Meeresfrüchte dürfen Sie getrost genießen - eine Infektionsgefahr besteht/bestand also nicht. Bei den Muscheln sollten Sie nur darauf achten, dass diese wirklich gut gekocht sind.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meeresfrüchte

Sind Muscheln etc. gesund, oder soll man sie eher weglassen?


Fisch & Meeresfrüchte

Sehr geehrter Herr Dr. Costa! Ich bin in der 18 Woche und fahre für eine Woche nach Kroatien und liebe Fisch und Meeresfrüchte. Leider steht in jedem Buch und jedem Forum was anderes. Welche Fischsorten und welche Meeresfrüchte darf man in welcher Form definitiv essen? Vielen Dank! Liebe Grüße


Meeresfrüchte

Hallo Dr. Costa! Ich bin in der 9 SSW und war gestern, nach langem, mal wieder beim Ilaliener. Habe mir nichts dabei gedacht, Canelloni zu bestellen, die sind ja überbacken und ordentlich durchgewärmt. Mit dem Service hatte ich auch vorher besprochen, alles wirlich zu überbacken ( normlerweise kommt eine Soße aus Pinienkerne, Tomaten und Ruccol...


Meeresfrüchte, Sossen,...

Sehr geehrter Dr. Costa.. erst einmal möchte ich ihnen ein gutes neues jahr wünschen.. Nun mein anliegen: ich bin bereits in der 23.SSW und mache mir nun viele viele Sorgen.. je länger ich schwanger bin umso mehr höre ich was man alles nicht essen sollte.. ich selber weiss über rohes Fleisch, Rohmilchkäse und geräuchertes.. zudem habe ich imm...


Fisch, Meeresfrüchte, Eis in Italien

Sehr geehrter Dr.Costa Wir fahren anfangs Mai nach Italien! Uch bin dann in der 30.ssw! Bin Toxo negativ aber das Eis in Italien ist ja sooo lecker:-) Salat werde ich wohl lassen da ich nicht weiss ob er gewaschen wurde! Wie sieht es so mit Fisch/Fleisch vom Buffet aus? Oder einen Teller Muscheln? Gestern habe ich eine Passionsfrucht gegesse...


Meeresfrüchte nicht ganz durch

Hallo, Erstmal vielen lieben Dank, dass Sie sich soviel Mühe machen! Ich esse hin und wieder mal bei meinen Schwiegereltern. Manchmal habe ich das Gefühl das der Fisch oder die Garnelen nicht ganz durch sind. Also erhitze ich diese nochmal bevor ich esse. Kann ich damit eine Listeriose oder Toxoplasmose verhindern? Also wenn ich bereits...