Frage: ist die Sango Meeres Koralle in der Schwangerschaft sinnvoll?

Hallo, Ist es sinnvoll in der Schwangerschaft Sango meereskoralle einzunehmen? Ich soll mehr Magnesium zu mir nehmen. Nun habe ich gelesen das die Koralle 70 Mineralien enthält. Und das dort das Kalzium und Magnesium Verhältnis richtig optimal ist. Ich nehme zusätzlich auch noch Folsäure ein. Wenn diese Koralle also alles enthält wäre es ja eigentlich nur zum Vorteil. Nur leider erfährt man übers Internet nicht viel. Meine 2. Frage lautet wenn ich Magnesium aufgelöst in Wasser einnehme, darf ich diese dann verteilt am Tag trinken oder muss ich alles aufeinmal zu mir nehmen?

von Anette1986 am 23.06.2015, 12:39



Antwort auf: ist die Sango Meeres Koralle in der Schwangerschaft sinnvoll?

Wenn Sie das Magnesium im Wasser auflösen, können Sie das in mehreren Portionen trinken. Die Sango Meereskoralle enthält alles Mögliche, sogar Gold !... Durch diese Nahrungsergänzung werden Sie immer wertvoller, passen Sie nur auf, dass Sie keiner klaut und verkauft.... Die sind schon OK, diese Korallen, es spricht nichts gegen die Einnahme. Außer der Preis...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eucell Natal - sinnvoll, überflüssig oder schädlich?

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich bin in der 7. Woche schwanger und hatte vor kurzem meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Die Ärztin empfahl mir statt Folio Forte, welches ich momentan einnehme und auch bereits einige Monate vor der Schwangerschaft eingenommen habe, das Nahrungsergänzungsmittel Eucell Natal. Nun frage ich mich, inwiefern ei...


Schwanger, welche Nüsse sind gerade jetzt sinnvoll

Schönen guten Tag, Ich bin in der 9.Ssw und habe mich gefragt welche Nüsse ich jetzt wohl essen könnte/dürfte. Habe schon gegoogelt aber für mich keine zufrieden stellende Antwort gefunden, sondern nur solche Themen das sie gut für Schwangere sind wegen den und den Nähtstoffe, oder ob diese Allergien und Asthma auslösen und so weiter...... H...


Nahrungsergänzung Multimineral schädlich, unnütz oder sinnvoll?

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich zusätzlich Multimineralbrausetabletten und Magnesium zu mir nehme? Ich bin nun in der 11. Woche. Ich habe das Gefühl, dass es mir dann besser geht und ich nicht mehr so müde bin und Beschwerden oder Brustschmerzen hab ich (dadurch dann) auch keine. Aber schadet das meinem Baby? B...


Toxoplasmosetest im letzten Trimester sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, vor 2 Wochen (bei 29+6) habe ich im Restaurant einen Jägerbraten bestellt (aus Schweinefleisch). Leider war er noch leicht rosa und zur Mitte hin nahm dies stark zu, so dass ich das dann nicht mehr gegessen habe, sondern nur den äußeren aber auch rosanen Rand. Ich war versehentlich der Meinung, dass Schweinefleisch ...


Wie sinnvoll ist ein (Blut-?)Test auf Listerien direkt nach möglicher Infektion?

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, eigentlich achte ich in der Schwangerschaft (SSW 19+5) auf die üblichen Hygiene-& Ernährungstipps. Am Samstag war ich jedoch zum Grillen eingeladen. Erst beim Aufräumen habe ich gesehen, dass das Fleisch wohl nicht, wie von mir vermutet, im Kühlschrank, sondern in Kühlboxen (ohne Kühlakkus) in der Sonne gelagert w...


Listeriosis Toxoplasmose Test ohne Symptome sinnvoll?

Hallo, Ich weiß, dass viel Panik verbreitet wird mit Toxoplasmose und Listeriose und ich versuche es entspannter zu nehmen, allerdings bin ich mir leider bei diesem Fall nicht so 100% sicher. Es gab bereits vor ein paar Jahren Rückrufaktionen von Enoki Pilzen. Ich habe eine Suppe im Restaurant gegessen, bei der diese roh waren und nur mit warmen ...


Ist Minactiv von Dr. Metz sinnvoll als Ergänzung zu Femibion?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich nehme Femibion2 ein. Mein Heilpraktiker empfiehlt, zusätzlich täglich 5Teelöffel Minaktiv von Dr. Metz einzunehmen. Er sagt, Femibion enthält die nötigen Vitamine, nicht jedoch die Mineralstoffe, die daher durch Minaktiv ergänzt werden sollten. Ist das in Ihren Augen ebenso sinnvoll und notwendig? Und - das ist me...


Ist es sinnvoll bestimmte Küchenkräuter zu meiden?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Aufgrund vermehrter Übungswehen und verkürztem Gebärmutterhals (2,9cm) soll ich viel liegen und mich schonen (1. Schwangerschaft spätes Frühchen, 36+2). Ist nun in so einem Fall in Bezug auf bestimmte Küchenkräuter, wie z.B. Petersilie, denen man ja in hohen Dosen eher negative Auswirkungen nachsagt, Vorsic...


Ist Grünteeextrakt gegen Myome in der Schwangerschaft sinnvoll?

Guten Tag Herr Prof. Costa, Meine Frau ist 40 Jahre alt und schwanger. Leider hat sie Myome und wurde deshalb auch schon vor zwei Jahren operiert. Bei der Schwangerschaftsuntersuchung in der 9ten Woche hat man auch wieder ein Myom neben dem Embryo gesehen. Von der Seite Nutrtionfacts und von anderen wissenschaftlichen Quellen habe ich gesehe...


Test auf Samonellen sinnvoll.

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Costa, Vor ca. 6 1/2 Tagen hatte ich Symptome wie Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, einen Tag später begann dann ein Durchfall für 3 Tage, nach 4 1/2 Tagen war es wieder besser. Mein Mann hatte ähnliche Symptome, bei ihm fingen die Symptome ungefähr 2 1/2 Tage früher an. Jetzt bin ich unsicher, ob die Beschw...