Frage: Iso Drinks

Hallo Prof. Dr. Costa, Mein Mann wollte mir eine kleine Freude bereiten und hat Iso Drinks mitgebracht... ich meine aber mal gehört zu haben das man diese in der Schwangerschaft NICHT trinken sollte. Stimmt das denn??? also die Zutaten : Wasser Fruktosesirup Kohlensäure Säuerungsmittel Citronensäure Säureregulator Trikaliumcitrat Magnesiumcarbona modifizierte Stärke natürliches Citrusaroma Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium Antioxidationsmittel Ascorbinsäure Stabilisator Saccharoseacetatisobutyrat Vitamine: Vitamin E Niacin Pantothensäure Folsäure BiotinFarbstoff Beta Carotin finde jetzt nix schlimmes was darin sein könnte und gönne mir mal ein paar Schlückchen ich bedanke mich recht herzlich im vorraus und bin mal gespannt auf Ihre Meinung herzliche Grüße

von LöwenBaby2014 am 12.06.2014, 20:20



Antwort auf: Iso Drinks

Wenn ich Sie richtig verstehe, "gönnen Sie sich ein Paar Schlückchen" und erwarten von mir die Aussage, dass das OK war. Wäre das nicht besser gewesen, meine Antwort abzuwarten, wenn Sie mich schon fragen ?! Das kommt mir so vor, wie wenn Sie (als Katholikin) dem Pfarrer sagen: "Heute werde ich sündigen, treffe mich mit unserem Nachbar, weil mein Mann nicht Zuhause ist. Komme aber danach gleich zur Beichte. Ist das in Ordnung, Vater ?!" Also, mal im Ernst. Die sogenannten "ISO-Getränke" sind in der Schwangerschaft erlaubt und es spricht nichts gegen sie. Sie haben also "nicht gesündigt"...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

energy drinks

Ich bin in der 22. Woche schwanger mit einem kleinen Jungen er ist 28 cm gross und wiegt c.a 450 Gramm die ärztin meine das alles in besster Ordnung ist.. Ich habe die ganze Schwangerschaft kein Energie drink getrunken was mir wircklich sehr schwer fällt ich würde gerne wieder eins trinke und wollte fragen wieviele ich trinken darf pro Woche ich tr...


Energy Drinks während der Schwangerschaft

Ich hätte eine Frage, ich habe nun schon vieles im Internet gelesen und wollte nun Sie fragen wie es mit Energy Drinks während der Schwangerschaft aussieht. Wäre es schädlich wenn am Tag oder alle zwei Tage ein Red Bull zuckerfrei getrunken würde? Ich trinke ansonsten keinen Kaffee, keinen Schwarztee und keine Cola. Besten Dank für Ihre Antwort.


Nachtrag Energy Drinks

Betreffend meiner Frage wäre noch anzumerken wie es neben dem Koffein mit dem Taurin im Red Bull aussieht? Ist das schädlich für das Ungeborene?