Frage: granatapfel und cranberry sowie preiselbeer

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe eine frage. Befinde mich momentan in der 27 ssw. Ist es schädlich wenn ich folgende Sachen zu mir nehme auch kombiniert? 1. Granatapfel 2. Preiselbeer 3. Cranberry? sind diese Sachen in der ss schädlich für das Baby? LG jessica nbg

von jessica_nbg am 16.08.2016, 20:22



Antwort auf: granatapfel und cranberry sowie preiselbeer

Granatapfel, Preiselbeere und Cranberry sind in der Schwangerschaft nicht nur erlaubt, sondern gelten auch als gesund. Kein Grund zur Sorge also.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlechter Granatapfel

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe eben ein paar Löffel Granatapfel gegessen. Da dieser allerdings leicht vergoren schmeckte, habe ich schnell aufgehört zu essen. Insgesamt waren es vielleicht 4-6 Teelöffel voll. Kann das dem Baby wegen der enthaltenen Giftstoffe (?) oder dem Alkohol geschadet haben? Ich bin in der 32. SSW. Danke vorab und ...


cranberry verbot.

Hallo. Wieso ist cranberry in der ss. Verboten? Genau gesagt nicht verboten, aber man soll nicht viel davon essen. Ich esse aber getrocknete cranberry die mix mit mandel nässe wallnüsse und macadamia mit drin ist. Vielldicht esse ich 10-15 kleine getrocknete cranberrys mit. Hab gehört das man das nicht in der ss. Essen soll.


Täglich Cranberry-Saft

Guten Tag Herr Prof.Dr.Costa, zur Vorbeugung von Blasenentzündungen (bin leider sehr anfällig) trinke ich seit Beginn der SS jeden Morgen ein Glas Cranberry-Saft und würde dies auch gern weiterhin machen. Ist das in irgendeiner Weise schädlich (zb.für die Blase wg.Übersäuerung oder für die SS)? Bin aktuell bei 14+3. Vielen Dank für Ihre Rü...


Cranberry Saft

Hallo, Darf Man Cranberry Saft in der Schwangerschaft trinken? Oder sollte man das lieber lassen wenn man schon Blutungen hatte. Welche Speisen machen den Urin sauer? Hatte einen ph von 8 und aber keine Infektion. Ph 8 hab ich oft. Danke


Granatapfel Direktsaft gesund

Hallo Herr Costa, kann man Granatapfel Direktsaft in der Schwangerschaft bedenkenlos trinken oder sind hier irgendwelche Bakterien enthalten. Der Direktsaft ist ja doch ziemlich trüb und es setzt sich auch einiges am Boden ab. Ich trinke ihn gerne als Schorle. Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort.