Frage: Gemüsepasta - Teigtaschen

Hallo und guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, mein Mann und ich essen so gern beim Italiener. Bisher habe ich mich (19 ssw, Toxo und CMV positiv) nur getraut die Pizza dort zu essen. Allerdings gibt es dort auch so wahnsinnig leckere Handgroße Selbstgemachte Nudeltaschen mit einer Ziegenfrischkäse Gemüsefüllung oder Ziegenfrischkäse Honigfüllung. Darf ich diese essen? Wegen des rohem Eies in dem selbstgemachten Nudelteig und dem erhitzen der Taschen bis diese "innen auch ganz durch" sind, weil die Taschen ja so groß sind, bin ich etwas besorgt und frage Sie lieber vorher. Viele Grüße und tausend Dank, Amarena82

von Amarena82 am 01.10.2015, 19:46



Antwort auf: Gemüsepasta - Teigtaschen

Die italienischen Nudeln, auch die gefüllten, heiß gemachten Teigtaschen sind einfach nur lecker - also nicht gefährlich für Sie ! Eine Infektionsgefahr besteht nicht. Nudeln sollten im Übrigen auch nicht zu lange gekocht werden, sonst wird jeder Italiener wahnsinnig... al dente bedeutet "bissfest", alles Weitere, also "zerkochte" oder "zermatsche" Nudeln sind nicht ... italienisch.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.10.2015