Frage: Gefahr durch Essen welches im Auto lag

Hallo. Wir waren heute mittag essen u die restlichen käsespätzle ließ ich mir einpacken. Diese lagen dann ca 2 Std im Auto u habe diese jetzt noch kalt aufgegessen zu Hause. Kann durch die Wärme sein dass das Essen nicht mehr gut war u evtl infektiös belastet? Bin aktuell in der 34ssw. Mit freundlichen Grüßen

von 123-betty87 am 23.07.2015, 19:22



Antwort auf: Gefahr durch Essen welches im Auto lag

Wenn die Käsespätzle gut verpackt waren, nachdem diese vorher heiß zubereitet worden sind, kann keine Infektion stattgefunden haben. Also haben Sie nichts falsch gemacht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rucola nicht unter fließendem Wasser gewaschen - Gefahr?

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich bin mittlerweile in der 32. Schwangerschaftswoche und hoffe, Sie nun (zumindest für diese Schwangerschaft) zum letzten Mal kontaktieren zu müssen. Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Gestern hat mein Mann Rucola in einer Schüssel mit frischem Wasser gewaschen. Anschließend hat er den Inhalt der Schüssel im ...


Vom kochen dreck zwischen Fingernagel, toxoplasmose Gefahr ?

Sehr geehrter Herr Dr. Dan Costa, meine zweite Frage währe bezüglich kochen oder genauer gesagt, ich habe gestern Abend noch Kartoffeln zum kochen geschält (sie waren auf dem ersten Blick nicht mir Erde bedeckt) . Habe mir danach auch die Hänge gewaschen, auch zwischendurch einmal, habe aber mehrmals in der Zeit mein Gesicht und auch Mund berührt...


Alte Eisreste- Listerin Gefahr

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Momentan habe ich leider immer wieder starke Unterleibsschmerzen, gegen die ich Magnesium nehme. Heute Nacht als die Schmerzen wieder schlimmer wurden und ich nicht schlafen konnte, hab ich mich daran erinnert, dass neben dem Bett auf der Fensterbank noch Magnesium liegen. Erst am nächsten Morgen im Licht ist ...


Täglich 3 Paranüsse gegessen - Gefahr wegen Radioaktivität?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa Nur zufällig habe ich im Expertenforum gelesen, dass man Paranüsse in der Schwangerschaft infolge der erhöhten Radioaktivität meiden sollte und im Übrigen auf maximal zwei Stück begrenzen sollte. Noch nie habe ich davon gehört, dass ist in der Schweiz offenbar nicht so bekannt. Jedenfalls habe ich ca. in den letzten ...


Wie hoch ist die Listeriose Gefahr?

Guten Morgen! Ich habe eine Frage bezüglich Listeriose. Ich habe gestern ausversehen ein Snickerseis gegessen. Es war älter ,das hatte ich aber erst später erfahren. Es ist nicht bekannt wie lange es gelegen hat und ob es noch Haltbar war. Wie hoch ist die Listeriose Gefahr? Wann kann ich diesen Test machen? Bin aktuell in der 29 ssw. Momentan hab ...


Kaltes Essen vom Vortag, Listeriose-Gefahr?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa Ich bin in der 6. Woche schwanger. Für die Arbeit nehme ich jeweils vorgekochtes Essen vom Vortag (und Vorvortag), z.B. Pasta mit Tomaten-Hackfleischsauce mit. Das Essen stelle ich nach dem Kochen in einem Tupperware in den Kühlschrank, transportiere es eine Stunde ungekühlt zur Arbeit, dort in den Kühlschran...


Listeriose Gefahr durch rohe Sprossen?

Sehr geehrter Herr Professor Costa, da meine Frauenärztin aktuell schon im Ruhestand ist und ich bisher leider keinen neuen Arzt finden konnte (auch meine Krankenkasse kann keinen Arzt im Umfeld von 100 km ermitteln), hoffe ich auf Ihre ärztliche Einschätzung. Ich weiß, dass man in der Schwangerschaft rohe Sprossen meiden soll wegen der Listerie...


Listerioses Gefahr

Hallo Herr Dr. Costa, Es gibt eine Sache, die mich nicht mehr loslässt. Am Sonntag hat uns ein Bekannter Brötchen vorbeigebracht, die er in der Bäckertüte vor die Tür legte, sodass diese auch auf der Fußmatte lag. Ich denke, sie lagen dort etwa 15 Minuten. Ein Brötchen habe ich daraus gegessen. Jetzt mache ich mir doch sehr Sorgen, dass s...


Besteht noch gefahr

Hallo . Ich bin in der 33. ssw meine Frauenärztin meinte das eine listerose jetzt nicht mehr schlimm wäre . Also das das Kind ja nun voll entwickelt ist . Ich lese aber andere Infos im Internet. Können sie mir da helfen? Liebe Grüße und großes danke


Am Abend vorbereitetes Müsli mit Früchten (Gefahr Listeriose, Alkohol)

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, vielen Dank erst mal, dass sie auf unsere ganzen panischen Fragen wissenschaftlich fundiert antworten und uns so das Risiko besser abschätzen lassen und meistens auch (gut begründet) die Panik nehmen. Ich bin bereits im 3. Trimester und hab mir folgende Frage leider erst jetzt gestellt: Ich bereite mir für unter...