Frage: Flammkuchen in der Schwangerschaft

Guten Tag, darf man Flammkuchen essen? Bin in der 6 Woche. Danke!

von Mandy321 am 15.01.2015, 21:02



Antwort auf: Flammkuchen in der Schwangerschaft

Ja ! So wie eine Pizza wird der Flämischen stark erhitzt und ist also unbedenklich.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tomatensaft / Flammkuchen / Parmesan / Zimt

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich bin sonst stille Mitleserin (mit "Genuß", denn Ihre Antworten sind es wert zu stöbern).Trotz manch ähnlich gestellter Frage, wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie meine konkreten Bedenken evtl. zerstreuen könnten. Ich bin übrigens aktuell in der 11. SSW. 1. Ich drinke seit Beginn meiner Schwangerschaft sehr gerne Tom...


Flammkuchen

Hallo Herr Dr. Costa! Sie haben mir schon einmal zur Seite gestanden mit Ihrer Hilfe, ich habe wieder eine Frage. Am Wochenende habe ich im Biergarten einen Flammkuchen mit Crème fraiche gegessen. Ich weiß leider nicht, ob die Crème fraiche pasteurisiert war. Sehen Sie eine Listeriose-Gefahr? Mir geht es gut. (27 SSW.) Vielen lieben Dank für I...


listeriose flammkuchen

Hallo ich war heute an einem Bio käsestand .dort gab es nur rohmilchkäse.da ich weiß das ich ihn so nicht essen darf dachte ich es macht nichts wenn ich einen flammkuchen mit diesem käse bestelle. So wie ich das gesehen habe wurde er tiefgekühlt in den Ofen geschoben .als ich ihn gegessen habe war er auch nicht heiß .meinen sie es düfte trotzdem ge...


Flammkuchen mit Lachs Listerien

Lieber Herr Dr. Costa, eines meiner Lieblingsgerichte ist Flammkuchen mit Lachs. Ich belege den Flammkuchen immer mit Räucherlachs und dann ist er ca. 15 Minuten bei 250 Grad im Backofen. Nun mache ich mir auf einmal Sorgen dass dies nicht ausreichend sein könnte um alle Bakterien abzutöten. Der Flammkuchen ist immer knusprig und auch der Käse d...


Flammkuchen weich

Hallo Herr Prof. Costa, ich habe einen Flammkuchen gegessen, der in der Mitte noch weich war. Also die Mitte der Stücke „hing“ quasi herunter beim abbeißen. Der Ofen war auf 200 Grad vorgeheizt, der TK Flammkuchen war für 12 Minuten drin. Gibt es eine Listerien-/Toxoplasmosegefahr? Herzliche Grüße


Flammkuchen / passierte Tomaten

Guten Tag Herr Dr Costa,ich hab zwei Fragen an Sie. 1:ich habe heute passierte Tomaten aus dem Tetra Pack genommen und nur kurz erwärmt. Kann diese auch kalt essen?hätte ich sie länger erhitzen müssen? Kann man Listerien bekommen? 2: darf ich flammkuchen mit den Lebensmitteln .: Creme fraiche, Mehl, Käse Emmentaler und Hartkäse (enthält Ei),Wasse...


Sorge wegen Flammkuchen mit Speck

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich bin jetzt in der 35. SSW,also Endspurt;-) Gestern Abend war ich mit einer Freundin in einem Café und habe mir einen Flammkuchen mit Speck bestellt. Ich dachte: Der Speck war im Ofen,dann ist alles okay. Er kam mir dann recht weich vor, woraufhin ich die Kellnerin gefragt habe, ob der Speck mit im Ofen war. Sie s...


Listeriegefahr durch rohe Garnelen auf Flammkuchen

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, erstmal ein riesen Dankeschön, dass Sie uns besorgten Müttern mit viel Geduld begegnen und mit Charm und Witz unsere Fragen beantworten. Nun zu meiner Frage: Ich bin mit Sohnemann 2 schwanger und hatte bisher eigentlich nicht die Sorge etwas falsches gegessen zu haben. Nur gestern, könnte ich mich mit dem Essen i...


Wagner Elsässer Flammkuchen

Hallo Dr. Costa :-) Ich hatte gestern so Lust auf einen Wagner Flammkuchen aus dem kühlregal, nun hab ich im Nachhinein gesehn, dass da u.a. 6%Rohschinken drauf war. Er war definitiv durch - ich mach mir jetzt trotzdem sorgen :-(


Flammkuchen evtl nicht ganz durch

Sehr geehrter Dr. Costa, wir haben zum 1. Mal Flammkuchen komplett selbst zubereitet und mit Creme fraiche, Lauch, Zwiebeln und Gouda belegt. Dann wurde er bei vorgeheizter Pizzastufe 170°C (Mischung aus Heißluft und Unterhitze) gebacken. Da unser 1. Versuch nach ca. 15 Min. fast verbrannt war, haben wir die anderen nur zwischen 10 - 13 Min. geb...