Frage: Fertigkuchen aus dem Kühlregal

Hallo Herr Dr. Costa, ich hatte gerade so Appetit auf was Süßes und wir hatten nur noch so eine Art Milchschnitte im Kühlschrank. Da ich sowas normalerweise nicht esse hab ich.mir erst nichts dabei gedacht und dann eher zufällig die Inhaltsangabe gelesen und bin nun etwas verunsichert ob der Schwangerschaftsverträglichkeit selbiger. Wären Sie so nett, mir zu sagen, ob mich der eine Bissen (fand's dann nicht mal lecker) wohl ins Unheil stürzt? Oder ist es völlig unbedenklich für die Schwangerschaft (auch wenn ich mal wieder bei Bedarf eins essen sollte)? Inhalt: Vollmilch (34%), Zucker, pflanzliche Fette, Weizenmehl, Honig (5%), Vollmilchpulver (3,3%), Milcheiweiß, Trockenei*, fettarmer Kakao, Kartoffelstärke, Aroma, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Glukose-Fruktose-Sirup, Speisesalz. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort! KTB (13. Ssw)

von KTB am 20.01.2015, 22:15



Antwort auf: Fertigkuchen aus dem Kühlregal

Es spricht nichts dagegen, also auch nicht das enthaltene "Trockenei", in der Schwangerschaft Milchschnitte zu essen. Achten Sie nur darauf, diese richtig aufzubewahren - am besten im Kühlschrank und nicht zu lange.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kekse und Fertigkuchen - versteckte Eierprodukte

Guten Tag Herr Professor, ich hoffe es geht Ihnen gut. Ich habe mir neulich die Frage gestellt, wie das mit den versteckten Eierprodukten ist, wenn ich z.B. Kekse oder manchmal Schokolade (kann Spuren von Eiern, Milch enthalten) kaufe, die aus Eiern hergestellt wurden, aber ja irgendwo im Schrank ewig liegen oder im Supermarkt, ob es tatsächl...