Frage: Femibion 2 und zusätzliche Vitamine

Guten Morgen Herr Dr. Costa. Ich bin aktuell in der 31. SSW und nehme täglich Femibion 2 ein . Schadet es, wenn ich zusätzlich ein Glas Multivitamin- oder Orangensaft trinke? LG Katha

von Katha86h am 26.04.2016, 09:59



Antwort auf: Femibion 2 und zusätzliche Vitamine

Multivitamin- oder O-Saft dürfen Sie trinken, eigentlich ohne Beschränkung. Wenn Sie dabei eine Femibion-Pause einlegen, freut sich Niere, Leber und Darm, weil sie weniger Arbeit mit dem Abbau des Zuviels an Vitaminen haben...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag Vitamine

Ich hatte in meiner Frage vergessen zu erwähnen dass ich täglich 3 mal am Tag Sandornsaft trinke. Hat der viel Folsäure? Hab ich dadurch einen hohen Wert bekommen?


norsan fischöl und femibion 2

Hallo Hr. Prof. Dr. Costa, ich bin schwanger und nehme täglich einen Esslöffel vom "Norsan" Fischöl. Meine Frage ist wenn ich bald Femibion2 einnehme (ab der 12 SSW) ist dort auch 250mg DHA und EPA enthalten. Wäre das nicht eine Überdosierung? Sollte ich dann lieber auf eines der beiden Präparate verzichten? Vielen herzlichen Dank! Viele G...


Zu wenig Vitamine?

Hallo Herr Costa, ich habe in der Schwangerschaft einen Diabetes entwickelt. Zurzeit befinde ich mich in der 38. Ssw. Und Obst wird immer schwieriger. Zuvor habe ich versucht zumindest täglich einen sauren Apfel zu essen. Das funktioniert auch nicht mehr. Ansonsten esse ich morgens nur ein halbes Gläschen Hipp Apfel/Birne in meinem Joghurt (das...


Zusätzliche vitamine ?

Ich habe eine Fructose Intoleranz und kann dadurch nicht wirklich obst essen ohne starke Beschwerden zu bekommen und Gemüse esse ich mein ganzes Leben lang nicht wirklich aus gemacksgründen mir geht es deswegen nicht schlecht aber ich habe Sorge das mein Baby wenn ich schwanger bin dadurch zu wenig vitamine über mich bekommen könnte sollte ich des ...


Vitamine

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Leider zerkoche ist seit der SSW mein Gemüse komplett (aus Angst vor Bakterien- ich weiss, unbegründet). So kann es schonmal sein, dass Brokkoli/Blumenkohl 20 min vor sich hin kocht. Wie ist das mit den Vitaminen? Wird komplett alles zerstört (besonders Vitamin C)? Mache mir irgendwie Vorwürfe, weil ich versuche ...


Einnahme Femibion 2

Hallo, ich bin leider durch einen Hinweis der Apotheke etwas irritiert was die Einnahme der Kapseln angeht. Femibion selbst empfiehlt die Einnahmen zu einer Hauptmahlzeit. Die Hinweise der Apotheke lauten wie folgt: 1. mindestens 2 Stunden Abstand zu Milchprodukten und Kohlensäure, Kaffee, Tees, Kakao etc. Außerdem sollte man es 30 Minuten vor ein...


Vitamine

Hallo! Ich habe leider ein paar Allergien und ein Reizdarmsyndrom, wodurch ich kein Obst vertrage. Haben Sie Tipps wie ich ein paar Vitamine natürlich aufnehmen kann dass es gleichgesetzt ist mit Obst essen? Irgendein Saft? Und können Sie mir sagen ob diese Kapseln in der Schwangerschaft erlaubt sind? Acerola-Pulver, Bio Camu-Camu-Pulver,...


Femibion 2 und Jodsalz (mit Flourid)

Guten Tag, ich bin in der 14. SSW. Ich hatte schon immer ein starkes Durstgefühl, in der Schwangerschaft ist es noch einmal angestiegen. So komme ich pro Tag auf 4,5 l. Wenn nicht- was häufig passiert - treten extreme Kopfschmerzen auf. Ist so ein starkes Durstgefühl normal? Zusätzlich verdickt sich meine Schilddrüse linksseitig immer wieder seit...


Vitamine/Ernährung bei Präeklampsierisiko

Lieber Herr Dr. Costa, ich bin derzeit ca. in der 5-6 SSW. In meiner ersten SS 2021 hatte ich eine Präeklampsie mit anschließendem Hellp Syndrom und eine Plazentainsuffizienz. Nun will ich dieses Mal alles unternehmen um die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung so gering wie möglich zu halten. Ich habe mich an die Gestose Frauen gewandt. Diese ...


Vitamine überdosiert

Hallo . Ich nehme täglich femibion ein . Nun ist es so wenn ich noch ein Multivitaminsaft trinke wo auch nochmal sehr viele Vitamine drin sind. Wie zum Beispiel Vitamin a 120qu . Vitamin e 3 mg . C 20 mg . Vitamin b6 0,35.b120,63 uq drin ist und dieses gerechnet auf 100 ml . Ich trinke 1 Liter davon täglich . Ist das nicht vollkommen übertrieben da...