Frage: Ergänzung Nährstoffe -Vitaminpräparat

Hallo, :-) Sie schrieben in ihrer Antwort vor ein paar Tagen, dass ich ruhig ein Vitaminpräparat für stillende Mütter nehmen soll! Ich nehme aber aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion Thyronajod 75! Da ist ja schon Jod drin! In meiner Schwangerschaft sagte man mir ich soll Folio ohne Jod nehmen, sonst wird das zu viel! Diese Vitaminpräparate gibt es aber nicht ohne Jod! Soll ich die trotzdem nehmen? ? Ist es auch egal, von welcher Firma das ist?? Viele Grüße

von Eulenchen am 17.12.2013, 08:40



Antwort auf: Ergänzung Nährstoffe -Vitaminpräparat

Lassen Sie sich am besten in der Apotheke beraten. Sie können problemlos L-Thyroxin 75 ohne Jod einnehmen und dazu dann ein Vitaminpräparat. Vitaminpräparate gibt es von vielen Herstellern, Sie können ruhig die preisgünstigeren nehmen, echte Unterschiede gibt es nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss ich noch Nährstoffe bzw. Vitamine zuführen...

Hallo, ich hatte im Dez.2010 eine Magenverkleinerung (Sleeve), habe bis jetzt dadurch 75kg abgenommen. Jetzt bin ich erneut schwanger und habe Angst, durch die kleinen Nahrungsmengen, dass das Baby unterversorgt ist. Sollte ich noch Vitamine oder Nährstoffe zuführen oder doch lieber versuchen alle notwendigen Nährstoffe über die kleinen Mahlz...


zu wenig Nährstoffe

Hallo, Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich stille voll! Jetzt ist es aber so, dass ich sehr wenig Appetit habe und auch sehr wenig Zeit, da wir ein Haus bauen und gerade in der Umzugsphase sind und daher auch oft die Zeit fehlt ausgewogen zu essen! Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, ob die zu wenigen Kalorien die ich zu mir nehme und evtl. ...


Nährstoffe am Tag ausreichend?

Hallo Herr Professor, Ich hab anfangs der SS zwei Kilo zugenommen und nun bis zur jetztigen 26.ssw abgenommen. Ca 3 Kilo wieder abgenommen. Momentan steht das Gewicht. Es geht weder hoch noch runter. Allerdings muss man sagen das ich auch etwas zuviel vor der SS auf den Rippen hatte. Ich mache halt eigentlich gerade eine Ernährungsunstellung...


Nehme ich ausreichend Nährstoffe zu mir?

Sehr geehrter Prof.Dr. Costa, ich bin in der 7 SSW und frage mich, ob ich genug Nähstoffe zu mir nehme. Ich weiß, für 2 essen, ist nicht notwendig aber gehaltvoll. Ich hatte eine starke Essstörung und meide bestimmte Lebensmittel. Dürfte ich Ihnen einen Beispiel-Tag notieren, mit der Bitte zu "prüfen", ob ich so genug Nähstoffe zu mir nehme!? Un...


Vitaminpräparat Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.Costa, schon mehrfach habe ich ihren Antworten entnommen, dass sie die Vitaminpräparate für Schwangere als nicht ganz so günstig ansehen. Ich bin nun in der 32. SSW und nehme von Beginn an Femibion. Es wurde auch vom Gynäkologen anfangs empfohlen für die Schwangerschaft irgendeins dieser Vitaminpräparate für Schwanger...


Nährstoffe bei Kinderwunsch/Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, welche Nährstoffe bzw. Substanzen sollten bei Kinderwunsch bzw. während der Schwangerschaft durch Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden? Im Internet wird man ja schier verrückt gemacht, was alles bei einem Mangel an bestimmten Nährstoffen passieren kann. Kann es wirklich zu Fehlgeburten aufgrund eines Ma...


Noch ausreichend Vitamine und Nährstoffe wegen Allergie?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Aufgrund einer (Kontakt-)Allergie kann ich kein Obst, keine Fruchtsäfte und Nüsse mehr verzehren. Nun habe ich Bedenken, ob mein Baby dann noch ausreichend mit Vitaminen etc. versorgt werden kann? Ich bin in der 35. SSW und nehme täglich Femibion 2 ein. Ich versuche zwar Gemüse (Teifkühl oder Dose) zu esse...


Nährstoffe/Vitamine

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Costa, auf Grund von Hashimoto nehme ich seid November einige hochwertige Nahrungsergänzungsmittel (Greenfood, Sunday Natural, Innonature) zu mir. In der Schwangerschaft ist es ja mindestens genau so wichtig, diese weiter zu nehmen. Von allen NEM, die ich einnehme, wurde entsprechend Blut genommen. Außerdem leb...