Frage: Eiweißshake

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa! Da ich abends sehr starke Heißhungerattacken habe, möchte ich gerne abends Eiweißshakes ausprobieren. Ich stille mein 14 Monate altes Kind aber noch morgens und abends. Ist es ein Problem wenn ich das Abendessen regelmäßig durch einen shake ersetze? Vielen Dank!

von miamiamiamia am 18.07.2017, 11:21



Antwort auf: Eiweißshake

Während des Stillens, aber auch sonst dürfen sie sehr wohl einen Eiweißshake genießen. Wenn das statt eines (üppigen, kohlenhydrathaltigen) Abendessens passiert, noch besser...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiweißshake, wie z.B. Almased in Schwangerschaft??

Hallo, ich habe eine Frage: Ich bin in der 21. SSW, ich habe vor 2 Wochen einen Zuckerbelastungstest beim FA gemacht, da sie die Vermutung hatte, dass ich ein Schwangerschaftsdiabetes haben könnte. Nun war der Test auch nicht ganz in Ordnung, sodass ich jetzt regelmäßig 4x am Tag den Blutzucker messen muss. Die Werte sind nach dem Essen soweit ...


Eiweißbrot & Eiweißshake

Hallo. Ich habe ca 6 kg in 2 Wochen abgenommen. Ich habe Eiweißbrot statt normalem Brot gegessen und viel Gemüse gegessen. Abends und zwischendurch gab es auch mal einen Eiweißshake. Komplett auf Kohlenhydrate konnte ich nicht verzichten, Nudeln, Reis und Kartoffeln gab es mittags. Nun habe bin ich wahrscheinlich schwanger. Darf ich das so w...