Frage: Eiseneinnahme morgens nuechtern?

Hallo, welche Empfehlungen haben Sie bez. der Einnahme von Eisen? Mein Hb ist bei 11,2 - ich bin in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich fuerchte, auf natuerlichem Wege kriege ich meine Eisenspeicher nicht genuegend gefuellt, Von daher wirds wohl auf die Ergaenzung hinauslaufen. Morgens nuechtern? Oder nachts? Oder im 4- Stunden-Abstand von jeglichem Calzium etc.? Danke!! Hanan

von hanan am 19.03.2015, 07:56



Antwort auf: Eiseneinnahme morgens nuechtern?

Wenn Sie Eisentabletten einnehmen müssen, sollten Sie darauf achten, erst etwa 2 Stunden Abstand zu Koffein-haltigen Getränken einzuhalten. Vitamin C-haltige Speisen und Getränke (z.B: O-Saft) fördern die Eisenaufnahme im Darm. Eisenhaltige Speisen finden Sie auf der Seite: http://www.eisenhaltigelebensmittel.org/ Achten Sie auch darauf, solche Lebensmittel zu essen - das hilft auch, aber es kann sein, dass es ohne Tabletten nicht geht...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchflasche morgens.

Guten Morgen, ich habe seid gut 2 Wochen das problem das unsere Kleine, 5m und 2 Wochen, ihre Morgenflasche nicht trinken will. Ich weiß einfach nicht weiter. Im moment isst sie morgens so um 7 endweder ein wenig obst oder ich mache ihr aus verzweiflung Brei, so gegen 10.30 hat sie wieder hunger und ich gebe ihr den rest vom Obstglässchen. Mitta...


Was kann ich meinem kleinen morgens zum Frühstück geben?

Hallo, mein kleiner (gestern genau 8 Monate) bekommt morgens immer eine Guten morgen Flasche (die er seit ein paar Tagen nicht mehr so gern trinkt).aber was gibt es den für allernativen in dem Alter?er hat zwar schon 2 Zähne kommt aber mit einem Brot noch nicht so klar.euren so morgens Mittags haut er sich immer ein Hipp Gläschen rein und danach...


Micellar Casein Shake morgens in der Schwangerschaft problematisch?

Guten Tag Prof. Dr. Costa, mein Lebensgefährte und ich trinken schon seit einer ganzen Weile morgens immer einen Micellar Casein Shake von ESN: Der Shake: http://www.esnsupplements.com/esn-micellar-casein.html Die Inhaltsstoffe: http://www.esnsupplements.com/images/analyse/pdf/ESN_Micellar_Casein_Zutaten_05_17.pdf Nun bin ich in der 5 SSW u...


Darf man das Frühstück weglassen wenn die Blutzuckerwerte immer morgens spinnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Bei mir war 50g OGTT auffällig - leider wurde das übersehen und ich habe es 5 Wochen später selbst im Mutterpass bemerkt. Da es der Tag der Abfahrt in den Urlaub war, fing ich direkt an, meinen Blutzucker zu messen und meine Ernährung umzustellen. Unter sehr strikter Ernährung habe ich meine Werte halbwegs im Griff ...