Frage: Eingefrorenes

Hallo, Ich habe 2 Anliegen: Ich hab von meiner Mutter mal selbstgemachte Kohlrouladen bekommen. 2 davon habe ich eingefroren und würde die jetzt gerne essen. Bin mir aber unsicher, ob das erwärmen in der Mikrowelle reicht. Sie waren wie gesagt schon mal gekocht, abgegekühlt und sind eingefroren worden. Irgendwie kommt mir die Frage auch etwas peinlich vor, aber da bin ich ziemlich unsicher. 2. Frage: Wie ist das eigentlich mit Hackepeter oder Zweibelmettwurst aus der Frischtheke. Darf ich das essen oder sollte ich das lieber meiden? Ich esse das so gerne. Danke für die Antwort im voraus. Gruß

von Joschi am 15.11.2016, 15:02



Antwort auf: Eingefrorenes

Ihre erste Frage ist gar nicht peinlich. Die Kohlrouladen dürfen Sie in der Mikrowelle aufwärmen, aber achten Sie bitte darauf, dass das Innere auch richtig heiß ist. Das dauert etwas, so dass 2-3 Minuten oftmals nicht ausreichen. Hackepeter und Zwiebelmettwurst gehören zu den Rohwürsten - das sollten Sie in der Schwangerschaft lieber sein lassen, auch wenn Sie das selbst zubereiten. Es soll Schwangere gegeben haben, die ohne diese beiden Leckereien überlebt haben...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.11.2016