Frage: Dosenravioli

Hallo, wir haben eben weil ich riesigen Appetit auf Dosenravioli hatte welche gemacht. Die werden ja einfach nur noch mal warm gemacht also nicht mehr gekocht. Sind ja vorgekocht. Jetzt hab ich aber in den Zutaten SPECKFETT gelesen. Schadet das irgendwie bei Dosenravioli? Dürfte ja in der Dose schon nicht mehr roh sein sonst würden zehn Minuten warm machen ja nicht reichen oder? Lg Estepona

von Estepona am 01.09.2016, 17:46



Antwort auf: Dosenravioli

Dosenravioli dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - mit oder ohne Speck. Der Inhalt der Ravioli ist erhitzt, so dass keine Bakterien zu befürchten sind. Also keine Angst vor Ravioli....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dosenravioli und andere Konserven

Sehr geehrter Herr Prof Costa, vielen Dank für Ihre geduldige Beantwortung der Fragen! Ich hab jetzt nochmal eine blöde Frage: wie sieht es denn mit Dosenravioli aus? Es steht als Inhalt "geräuchertes Speckfett (Speck, Rauch)" drauf- wie bei vielen anderen Konserven auch. Darf man strenggenommen dann eigentlich nicht essen, oder? (davon abgeseh...


Dosenravioli

Lieber Herr Dr. Costa, habe heute in einer Heißhungerattacke Ravioli ohne Fleisch aus der Dose gegessen, diese aber nur erwärmt und nicht richtig erhitzt. Ist das trotz "ohne Fleisch" problematisch? Danke


Nachtrag Dosenravioli

Hallo habe mir jetzt mal die Herstellung bei Maggi angeschaut. Die Dosen werden für 15 Minuten auf 100 Grad erhitzt. Das SPECKFETT kommt flüssig in die Würze und Füllung. Also wird das Speckfett auf 100 Grad erhitzt so dass ich davon ausgehen kann dass die Dosenravioli auch wenn sie nicht mehr stark gekocht werden unbedenklich sind?