Frage: Curry King

hallo Herr Professor Costa! wie der Betreff schon sagt, habe ich gestern dem leckeren Curry King von Meica nicht wiederstehen können. Ja, es gibt gesünderes. - Ich fürchte, ich habe das Gericht in der Mikrowelle nicht vollständig erhitzt. Manche Scheiben waren heiss, manche nur lauwarm. Ich mache mir wegen Listerien Sorgen, allerdings müssten diese Gerichte doch bei der Herstellung schon komplett durcherhitzt werden? (warum muss das dann ins Kühlregal, im Verrgleich zu den Dosenwürstchen. Konservierungsstoff Natriumnitrit ist ja drin). Danke vorab Cassja

von Cassja am 09.02.2017, 10:55



Antwort auf: Curry King

Dadurch, dass diese Currywurst-Sorte vorgegarrt ist, muss man sie nicht unbedingt stark erhitzen, bevor man sie isst. Es bestand also keine Gefahr für Sie und Sie müssen sich auch keine Sorgen machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Thai Curry Soße zu lange aufbewahrt und gegessen

Guten Morgen Herr Dr. Costa, ich bin in der zwischenzeit in der 28SSW und habe in den letzten Wochen meine Listerienängste gut in den Griff bekommen, bis gestern. Ich habe eine Thai Roter Curry Soße aus dem Gläschen verwendete ( Zutaten: Zitronengras, Galgant, Chili, Sojaöl, Salz, Knoblauch), die ich seit ewigkeiten immer wieder kaufe. Diese bew...


Papaya Mango Curry

Sehr geehrter Prof. Costa, erst einmal vielen Dank; bisher habe ich in der Schwangerschaft häufig hier im Forum gelesen und ihre freundlichen u kompetenten Antworten waren mir immer eine große Hilfe! Nun habe ich selber eine Frage: ich bin in der 24ssw und versuche viel Obst u Gemüse zu essen, sind dabei auch Mango u Papaya erlaubt? Und wie sieh...


Curry

Hallo, Ich hab wahnsinnige Lust auf Hähnchencurry vom Inder. Es ist leicht scharf, meinem Magen schadet es es nicht. Allerdings merke ich meinen Kreislauf. Schwindel, Schwitzen. Ich bin in der 6. Woche. Darf ich das essen? Liebe Grüße Nicole


Kreuzkümmel , Curry, Chilli in der Schwangerschaft?

Hallo Prof. Costa, ich habe leider nochmal zwei Frage, darf ich in der Schwangerschaft Kreuzkümmel , Chilli und Curry essen? Ich liebe diese Gewürze, habe aber schon gehört, dass man bei manchen Gewürzen aufpassen muss.?? Und wie sieht es aus mit Kinderschokolade, Kinderbueno , Jogurtschokolade? Da diese Süßigkeiten Milchpulver enthalten u...


Kurkuma (in Curry)

Guten Tag Ich esse gern Nudeln Mit Ei und wenig Curry Pulver (in dem die 1. Zutat Kurkuma ist). Nun habe ich gelesen dass dies in der schwangerschaft nicht unbedingt empfohlen wird. Dazu muss ich sagen, dass ich wegen einer Blutgerinnungsstörung schon Heparin spritze und zusätzlich jetzt eine grosse Trichter Bildung habe (falls das wegen Wehen e...


Curry

Hallo Herr Dr. Costa, vor meiner SS habe ich grünes und rotes Curry mit viel Gemüse und Reis geliebt. Während wochenlanger SS-Übelkeit, hat sich mir gar nicht die Frage gestellt, ob ich es mag oder nicht. Nun ist die Übelkeit vorbei, ich bin in der 21. SSW und ich würde zu gerne ab und zu ein Gemüsecurry (Currypaste in Kokosmilch) essen. Ist das...


Curry

Hallo Dr Costa, ich hoffe Sie hatten schöne Weihnachtstage. Es heißt man soll in der Schwangerschaft nicht "so viel" Curry essen? Können Sie diese Mengenangabe genauer definieren? Ich habe noch ein Fertigpäckchen (ja, ich weiß, das ist nicht das Optimalste :-) ) für Currygeschnetzeltes. Bei den Zutaten steht: "4,7 % Curry". Seit ca. 2 Wochen ...


Curry und wassereeis

Hallo, Ich esse gerne Curry und würde gerne ein Gericht kochen mit Kokosmilch und Koriander. In das Gericht (4 Portionen) kommen 2 TL Koriander. Ist das in Ordnung? Oder ist das zu viel an Gewürz? Ist Kokosmilch generell in Ordnung? Darf ich folgendes Wasser Eis essen? Zutaten: Wasser, Zucker, Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (6,6 %), Gluk...