Frage: Brot

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe noch eine Frage. Ich taue öfter schonmal Brot auf, ist dies unbedenklich? Sind Sachen wie z.b Knorr Kräuterkrönung das Fertigpulver als Salatsoße erlaubt, sowie Sahne als Salatsoße? Vielen Dank im Voraus Lg

von Nelly85 am 15.08.2017, 12:34



Antwort auf: Brot

Aufgetautes Brot dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, es ist unbedenklich. Die fertigen Kräutersoßen sind auch OK. Wenn die Sahne frisch ist, spricht nichts dagegen, damit eine Salatsoße zuzubereiten.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brot und Semmeln

Guten Tag, Ich hab vorgestern Semmeln bei Aldi gekauft und sie gestern noch gegessen. Klar waren sie weich und nicht mehr knusprig aber ich hab es bis dato immer so gehandhabt bevor ich sie wegschmeißen muss. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen ob sich da so schnell Bakterien etc. Bilden könnten die gefährlich werden können? Und wie ist es mit Br...


Brot Mohn

Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen dass unser Brot Mohn enthalten hat. Ist dies für unser Kind schädlich, kann ich das Brot weiterhin verzehren? Zutaten: Wasser, Dinkelvollkornmehl, Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam, Salz, Mohn


Alkoholgehalt Brot unf Backwaren

Sehr geehrter Prof. Dr. Med. Costa, Ich esse Leidenschaft gerne belegte Brote (ich weis nicht sonderlich gesund) nun wurde mir gestern auf Facebook gesagt dass Brot und Backwaren Alkohol enthalten. Wie viel ist denn in etwa da drinnen? Muss ich mir nun Sorgen machen? Mit freundlichen Grüßen, Mara


Lagerung Brot und Verzehr Lyoner- Infektionen?

Lieber Herr Professor Costa, ich habe gelesen, es ist besser Brot aus hygienischen Gründen in Papier als in Plastik aufzubewahren. Ich hatte eine Papiertüte übrig und erst gestern, als ich schon den zweiten Tag davon gegessen habe und mir einbilde in der Nähe der Tüte eine Fruchtfliege gesehen zu haben, ging mir auf, dass ich da ein paar Tage f...


Listerien auf Holzschneidebrett für Brot?

Lieber Herr Dr. Costa, vielen Dank für Ihre vielen Antworten zu nahezu allen Themen und Ängsten rund um die Schwangerschaft. Es hat mir schon so oft geholfen, in Ihrem Forum nachzulesen. Heute beschäftigt mich aber wieder eine Frage, zu der ich nichts gefunden habe: Wir schneiden unser Brot immer mit einem dafür bestimmten Messer und auf eine...


eingefrorenes Brot

Hallo guten Tag, kann man eingefrorenes Brot in der Schwangerschaft essen wenn das neben Fleisch liegt Das Brot war verpackt


Frage zu Brot und Joghurteis

Hallo Dr. Costa, in den Supermärkten kann man an der Selbstbedienungstheke meist frisches Brot kaufen (und das dann selber aus der SB-Theke entnehmen und in die Brotschneidemaschine stecken). Ist so ein Brot unbedenklich hinsichtlich der Keime, weil es ja theoretisch jeder antatschen kann? Das gleiche habe ich mich gefragt bei den Brötchen aus...


Loch in brot tüte

Hallo . Ich hatte grade ein Loch in der Brot Tüte . Das Brot hab ich bei Rewe gekauft und ist nicht vom Bäcker . Ich hab eine Scheibe gegessen. Habe es dann gesehen. Ich mach mir große Sorgen wegen einer listerose . Kann ich mich so infiziert haben ? Danke und liebe Grüße


Listeriose in Brot

Hallo Herr Dr. Costa,  auf den letzten Metern der Schwangerschaft (aktuell befinde ich mich am Ende der 35. SSW), ist mir wieder etwas komisches passiert. Ich habe frisches Brot vom Bäcker gekauft und dort schneiden lassen. Zu Hause haben meine Familie und ich uns über das Brot her gemacht. Als wir ca. bei der Mitte angekommen waren, waren zwei...


Quinoa und Leinsamen in Brot

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, nun muss ich Sie leider nochmal stören und um Rat fragen. Ich bin ganz außer mir. Mein Mann hat für mich und unseren 18 Monate alten Sohn Brot gekauft, dass wohl Leinsamen und Quinoa enthält. Wohl aber auch noch einiges anderes.  Als ich das erfahren habe, hatte ich schon 3 Scheiben gegessen und unser k...