Frage: Brioche Brötchen

Sehr geehrter Dr Costa, ich hatte heute total Lust auf Brioche Brot und habe mir dann so kleine einzeln verpackte Brioche-Brötchen mit Schokostückchen im Laden gekauft. Als ich dann eins davon gegessen habe, ist mir aufgefallen, dass es ja schon ziemlich saftig ist und an einigen Stellen einem sogar bischen wie roher Teig vorkommt, vor allem wenn man das Brötchen zusammen presst (ich hoffe sie können nachvollziehen wie ich das meine). Allerdings kenne ich die Konsistenz auch nicht wirklich anders von solchem Brot ..frage mich jetzt aber, da ich schwanger bin , ob davon irgendeine Gefahr ausgeht bzgl irgendwelcher Erreger? Ich weiß ja nicht ob das Brot vielleicht extra nicht ganz durch gebacken wird, damit es eben so extrem softig , weich und saftig ist? Vielleicht wissen Sie da was zu und können mir eine Info geben ob ich diese ohne Bedenken verzehren darf oder es besser sein lassen sollte.. Sonnige Grüße

von snickers am 12.05.2016, 17:58



Antwort auf: Brioche Brötchen

Die Brioches sind gebacken und man darf sie in der Schwangerschaft essen. Achten Sie bitte nur darauf, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum eingehalten wird. Ansonsten wüsste ich nicht, was gegen diese Zucker-Bomben spricht.... vielleicht die Zuckermenge ?...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.05.2016