Frage: Bohnen im Glas in der ssw ohne zu erhitzen?

Hallo Herr Prof. Costa, also kann ich sie auch ohne erhitzen dann essen? Entschuldigen Sie wenn ich nochmals Nachfrage! vielen Dank

von Ekaterina88 am 21.08.2014, 17:30



Antwort auf: Bohnen im Glas in der ssw ohne zu erhitzen?

Das können Sie, weil die Bohnen vorgekocht sind.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mung Bohnen

Guten Tag Herr Dr Costa Mich würde interessieren, ob ich Mung Bohnen auch 24 h einweichen kann bevor ich sie koche, um die Phytinsäure zu eliminieren. Meine Bohnen fingen bereits an zu keimen. Ist dies schädlich? Welche Richtzeit gilt denn für halbierte u geschälte Bohnen? Kann ich geschälte Hanfsamen in der SS essen sowie Chiasamen? Is...


Bohnen

Hallo Herr Prof Dr Costa, am Ostersonntag habe ich ein paar kalte grüne Bohnen zum Probieren angeboten bekommen. Sie waren entweder am gleichen Tag gekocht und danach in Butter geschwenkt worden oder am gleichen Tag, dann aber einige Stunden vorher. Es waren auch Kräuter aus dem Garten dran. Heute fühle ich mich kränklich, weswegen mir die Bohn...


Phasin in grünen Bohnen und Sprossen

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, erstmal vielen Dank, dass Sie sich soviel Zeit nehmen und unsere Fragen beantworten. Ich habe am Samstag Chinesisch - gebratener Eierreis mit Hähnchen - gegessen. Die darin enthaltenen grünen Bohnen waren noch sehr bissfest, da sie direkt aus einem TK-Beutel in den Wok gegeben wurden und nur kurz miterhitzt wurden. Nu...


Olivenöl erhitzen

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich habe heute morgen Olivenöl erhitzt und darin zwei Spitzpaprika angebraten und gegessen. Ist das schädlich. Bin in der 16 SSW. Vielen Dank.


Schimmel trotz Erhitzen bedenklich?

Sehr geehrter Prof. Costa, vielen Dank für Ihr Engagement hier und Ihren Humor, der mich zwischen dem „Hormon Auf und Ab“ in der Schwangerschaft regelmäßig schmunzeln lässt und hilft, auch mal meinen gesunden Menschenverstand zu aktivieren… Hier meine Frage: Ich friere mir im Sommer immer Johannisbeeren ein für mein allmorgendliches Porridge...


Rohe Grüne Bohnen gegessen

Guten Tag Herr Prof. Costa, Ich habe heute eine Portion Bohnen Salat aus grünen Buschbohnen aus dem Garten gegessen. Die Bohnen wurden nur max. 5 min gekocht und waren sehr bissfest. Jetzt habe ich gelesen, dass Bohnen giftig sind, wenn sie nicht mindestens 10 Minuten gekocht wurden. Aktuell gehts mir gut, aber ich mache mir große Sorgen, dass i...


Erbden und grüne Bohnen

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich wünsche Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hsbe folgende Frage. Ich stehe momentan zial auf grüne Bohnen und Erbsen und esse nahezu mindestens jeden 2. Tag Erbsen und Bohnen. Immer TK und lasse auch beides immer 10 Minuten kochen. Kann ich dadurch meinem Baby schaden? Kann man zu viel an Erbsen und B...


Grüne Bohnen und Erbsen

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich hatte Ihnen schon bezüglich Bohnen und Erbsen geschrieben. Es ist das einzige Gemüse, das mir momentan schmeckt und ich esse es abwechselnd täglich, dann eine ganze Packung (TK) Jetzt bin ich doch verunsichert. Bei den Bohnen steht auf der Verpackung, 5 Minuten köcheln lassen. Ich koche sie immer 10 Minuten. J...


Überleben von Listerien an Oberflächen und erhitzen

Hallo Herr. Dr Costa ich glaube ich bleibe ihnen nicht aus... Wie lange überleben Listerien an Oberflächen wenn sie keinen Wirt haben? Und reichen wirklich 2 min bei 70° aus das die Listerien unschädlich gemacht werden? Man liest immer nur 2 min bei 70° das kommt mir sehr wenig vor... ich habe mich natürlich immer daran gehalten habe auch nie d...


Essen erhitzen wegen Viren und Bakterien

Hallo Hr Dr Costa, ich erhitze immer mein Essen, wenn ich etwas von auswärts mit heim nehme für ein paar Minuten auf ca 100 Grad im Ofen. Hauptsächlich wegen Listerien und Toxoplasmose. Werden so auch Corona oder Magen Darm Viren abgetötet? Danke!