Frage: Bauernwurst gekocht

Guten Abend Dr. Costa Ich hab heute 2 Scheiben einer gekochten Bauernwurst gegessen! Wurde bei ca 80 grad 50 Minuten gekocht! Das war in Ordnung oder? Da wurden alle Bakterien abgetötet! Danke

von Munzeli am 24.01.2017, 19:27



Antwort auf: Bauernwurst gekocht

Gekochte Bauernwurst dürfen Sie essen - sie enthält keine Bakterien.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Roher Schinken und Gartengemüse unbedenklich, wenn gekocht?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich weiß erst seit ein paar Tagen von meiner Schwangerschaft und hatte bereits eine Fehlgeburt, es wird mein erstes Baby sein. Nun steht Weihnachten vor der Tür und viele Essenseinladungen, bei denen ich nicht möchte, dass direkt Verdacht geschöpft wird, dass ich schwanger bin. Daher meine Fragen: darf ich D...


Infektion Salami gekocht

Sehr geehrter Dr. Costa, vielen Dank dass Sie sich den Frage hier so geduldig annehmen. Auch ich habe gerade eine große Sorge bezüglich einer potentiellen Infektion mit Toxoplasmen/Listerien. Mein Partner hat gestern Nudeln und Tomatensoße (vom Vorabend) aufgewärmt, er hat (was ich leider leider erst später erfahren habe) schon länger (2 Wochen...


Eier, gekocht.

Ich esse gerne mal ein Ei zum Frühstück, mag sie aber nicht total hart. Wie lange muss ich sie mindestens kochen, damit Listerien keine Chance haben? Liebe Grüße:-)


Spinat nicht gekocht

Hallöchen Dr. Costa Schon wieder hat mich die Panik durch den Verzehr von Essen fest unter Kontrolle und es lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Gestern hatte ich sehr Stress. Zuvor wollte ich unbedingt noch was essen. Ich habe mir schnell Spinat, Kartoffeln und Ei gekocht. Im Nachhinein habe ich überlegt ob der Spinat überhaupt gekocht hat. Ic...


Mit Wein gekocht

Lieber Herr Prof. Dr. Costa! Ich habe gestern Sauerkraut mit einer Mehlschwitze gekocht. Diese habe ich mit Weißwein abgelöscht (leider war mir nicht klar, dass der Alkoholgehalt nach kurzem Ablöschen nicht verdunstet). Des Weiteren wurde dieser Weißwein bereits seit 2 Monaten offen im Kühlschrank gelagert. Beim Essen wäre mir kein übler/vergor...


Mettwurst gekocht

Hallo Herr Prof., heute habe ich einen polnischen Eintopf aus dem Glas gegessen. Auf dem Glas steht drauf, dass das Produkt sterilisiert ist. Es ist auch noch bis Ende 2023 haltbar. Ich habe das ganze dann sicherheitshalber 5 Minuten mit etwas Wasser dazu gekocht. Würden die 5 Minuten reichen, wenn doch Keime drin waren? Habe erst hinterher ges...


Rote Linsen nur 19min gekocht

Lieber Herr Dr. Costa, erst einmal möchte ich ihnen sagen, dass ich ihre Arbeit hier so wertvoll finde und ihnen danken für die vielen Sorgen, die sie mir schon nehmen konnten durchbohrte ganzen Antworten hier. Nun habe ich auch nochmal eine eigene Frage: meine Freundin hat eine Linsensuppe gekocht und ich habe später in ihrem Rezept gesehen...


Rouladen gekocht und danach Salz- und Pfefferstreuer berührt

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich kann mich nur immer wieder dafür bedanken, dass es diese Plattform gibt und Sie die Fragen der besorgen Schwangeren beantworten. Nun zu meiner Frage. Mein Mann hat am Wochenende Rouladen gekocht, diese hat er roh mit unserem Salz- und Pfefferstreuer gewürzt. Die Streuer hat er anschließend nur mit einem feuchten...


normale Bananen im Müsli mit gekocht.

Guten Morgen Dr.Costa, Zu einen vielen lieben Dank, für ihre ganze und hilfreiche arbeit in diesem Forum 😄.. Ich habe eine evtl.etwas komische Frage,eben Grade habe ich mir ein haferflockenbrei gemacht, indem ich die Bananen direkt mit in die Pfanne gegeben habe..sie waren jetzt etwas verkocht und ziemlich weich, aber giftig oder so waren si...


Selchroller möglicherweise unzureichend gekocht

Guten Morgen, zu Ostern gab es bei uns einen Selchroller (ca 750 g , auf der Packung steht ca 1 h kochen), aber auch kalt und warm zu verspeisen. Das hat bei mir zur Verwirrung geführt - ich war zuvor der Annahme, dass dieser bereits gekocht ist, sonst hätte ich ihn nicht gekauft... Naja, ich habe ihn dennoch minimum, 45- 50 Min gekocht. leider...