Frage: Babynahrung

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Das folgende hört sich vielleicht etwas lustig an. Ich esse in der Arbeit ganz gern als Zwischenmahlzeit Babygläschen - z.B. Frucht oder Gemüsebrei oder Gemüsesuppe. Das ist für mich eine tolle Alternative weil ich die Gläschen nicht kühlen und auch nicht erwärmen muss - wir haben nämlich keine richtige Küche in der Arbeit. Nun meine Fragen: 1 ) Könnten diese Gläschen in der Schwangerschaft (bin in der 13 SSW ) ungesund sein? 2 ) Könnten da Toxoplasmose oder Listerien in den Gläschen sein - ich wärme diese nicht auf. Ich esse natürlich auch frisches Obst und Gemüse :-) Vielen Dank und herzliche Grüsse.

von Sternschnuppe1979 am 03.09.2015, 16:42



Antwort auf: Babynahrung

Babynahrung ist in der Schwangerschaft unproblematisch. Die einzige Gefahr ist, dass Sie anfangen, sich wie ein Baby zu benehmen... Aber das ist nur eine vorübergehende Gefahr, man wird wieder erwachsen, wenn man aufhört, Babynahrung zu sich zu nehmen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.09.2015