Frage: Austernpilze knusprig angebraten

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe gerade die Speisekarte eines Restaurants studiert in das wir heute Abend gehen. Dort gibt es Glasnudeln mit Austernpilzen knusprig angebraten. Sind Austernpilze in der Schwangerschaft in Ordnung? Oder enthalten Sie Inhaltsstoffe, die nicht zu empfehlen sind? Ich kann zwar die Reinlichkeit des Lokals nicht abschätzen, aber durch das Anbraten, sollte dies ja eher kein Problem darstellen, richtig? Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort, PinkPrincess

von PinkPrincess33 am 14.02.2017, 15:06



Antwort auf: Austernpilze knusprig angebraten

Die Austernpilze, zumal angebraten, dürfen Sie essen. Meine Antwort kommt zwar "am Tag danach" - hoffentlich war es ein schöner "Valentine´s day"...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ungewaschene Tomaten angebraten - Toxoplasmosegefahr?

Hallo Dr. Costa, ich habe gestern Tomaten mit Tofu und Kidneybohnen in der Pfanne angebraten, aber leider vorher vergessen, sie abzuwaschen...muss ich mir nun Sorgen wegen Toxoplasmose machen? Ich bin in der 22.SSW... Und wie schaut es eigentlich aus mit Ziegen- und Schafsjoghurt? Auf beiden Verpackungen steht nichts mit Rohmilch, aber auch nic...


Kaltgepresstes Rapskernöl angebraten

Guten Morgen, ich bin jetzt heute 39+3 ssw. Vor gut einer Woche habe ich mich beim einkaufen vertan und statt normalem Rapsöl ein kaltgepresstes Rapskernöl gekauft. Seit dem habe ich eigentlich täglich damit angebraten, meinen Fehler aber leider jetzt erst bemerkt. Jetzt mache ich mir Gedanken ob das Auswirkungen auf mein Kind hat? Grüße