Frage: "fleischfresser"

liebes ernährungsteam, mein sohn (2jahre) ist unglaublich gern fleisch. zum abend geht nur brot mit leberwurst, gerne noch ganz viel würstchen dazu. bevor er gar nichts oder zu wenig isst biete ich ihm das auch an. er ist ein sehr zartes kind. obst und gemüse isst er gott sei dank auch gerne. da ich selbst an morbus crohn leide und mein kleiner oft durchfall hat wurde vor kurzem ein grosses blutbild bei ihm gemacht, welches o.B. war. darf er weiterhin so viel fleisch essen oder kann es sich negativ auf seine gesundheit auswirken? vielen dank und liebe grüsse

von inakaina am 18.02.2015, 10:52



Antwort auf: "fleischfresser"

Ich sehe tatsächlich kein Problem. "Echtes" Fleisch isst er ja nicht so viel, Wurst ist immer eine Mischung. So lange er ausgewogen isst, würde ich nicht wesentlichn regulierend eingreifen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.02.2015