Frage: Zunehmen

Hallo! Meine Maus 8.5 Monate alt ist von je her ein schlechter Esser. Seit ca 2 Wochen seit dem die zähnchen durchkommen trinkt sie nur mehr eine tagesmenge von höchstens 350ml pre Milch (inkl abendbrei) und isst mittags ca 150 bis 180 g mittagsbrei. Vor und nachmittags evtl noch ein Stück Babykeks und Banane. Dazu kommen noch ca 50ml Wasser. Seit einem Monat halten wir nun das Gewicht von 7.7 kg ( sie war generell immer an der unteren gewichtsgrenze, bei geburt waren es 2670g) Tendenz eher zum abnehmen. Was würden Sie mir raten das ich mehr in mein Kind reinbekomme oder ist das alles noch im Rahmen??

von Vanessa16 am 11.05.2017, 10:40



Antwort auf: Zunehmen

Nein, der Gewichtsstillstand wirkt sich auf die Perzentilenkurve aus. Geben Sie ihr eine 1er oder 2er-Milch und versuchen Sie den Beikostanteil zu erhöhen, man kann auch etwas Sahne einmischen. Wenn es nicht besser wird, müsste man Untersuchungen veranlassen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Rota- und Norovirusinfektion wieder zunehmen

Hallo, meine Jüngste ist 6 Monate und liegt seit letztem Freitag in der Uni-Kinderklinik. (69cm, 6700g vor 2 Wochen bei der U5). Es begann am Donnerstag Abend mit schwallartigem Erbrechen durch Mund und Nase, Freitags hatte sie dann 39,1 Fieber und Durchfall kam hinzu. Als sie bis Mittags weder Heilnahrung noch Elektrolyte drin behielt hatten wi...


Kind mit ungesundem Essen zum zunehmen "zwingen"?

Hallo! Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit um mir zu helfen, ich bin nervlich gerade etwas... Naja.... Ich war heute mit meiner Tochter (12,5Mon) bei der u6. Der Arzt sagte sie sei zu dünn und unter der unteren Grenze... Sie wiegt 6900g bei einer Körpergrösse von 71cm. Sie ist keine allzu gute Esserin und ich bin froh über jedes Gemüsestück oder Br...


Probleme beim Zunehmen

Hallo Meine Tochter ist inzwischen fast 6 Monate und wir haben ein Problem mit dem zunehmen. Als neugeborene hat sie immer gut getrunken und auch zugenommen. Mit 6 Wochen mussten wir ins Krankenhaus, weil sie einen Infekt hatte und ausgetrocknet war, ab da ging es los dass sie kaum noch getrunken hat und sehr schlecht zugenommen. Wir haben dann ...


Baby soll mehr zunehmen

Guten Tag, mein kleiner ist jetzt fast 11 Monate alt. Er isst 4 mal am Tag und das auch nicht wenig. Nun ist es aber so dass er nur 8,3 Kilo wiegt und schwer zunimmt weil er unheimlich aktiv ist. Er wird zum Einschlafen und nachts 1 mal gestillt ansonsten isst er bei uns mit. Welche Lebensmittel kann ich ihm den geben damit er etwas zunimmt? Vie...