Frage: Zum Brei Tee?

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt. Seit vorgestern habe ich Ihm Mittags zwischen 5 und 8 Löffelchen Möhrenbrei gegeben. Heute wollte er schon viel mehr ( 3/4 Gläschen) Morgen würde ich Ihm gerne ein ganzes Glas geben. Muss er dazu Tee trinken? oder soll ich Ihn gleich im Anschluss nochmal stillen? Und wenn ich Ihm Tee gebe, dann aus der Flasche oder mit einem Löffel wegen der Saugverwirrung? Vielen Dank schonmal für die Antwort.

von briesy am 20.10.2014, 20:37



Antwort auf: Zum Brei Tee?

Probieren Sie es einfach aus. Klare Regeln dafür gibt es nicht, ebenso wie es keine Saugverwirrung gibt.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen/ brei /Wasser oder Tee

Guten Morgen Mein Sohn ist 5 Monate alt und wir haben seit Januar angefangen das mittagsstillen durch einen brei zu ersetzen da ich langsam abstillen möchte Nun meine fragen: 1. Wie schnell darf ich die brei Mahlzeiten am Tag erhöhen? Habe mal etwas von 4 Wochen gelesen stimmt das? 2. Darf ich unserem Sohn auch Wasser oder Tee geben?...


Baby 5 Monate Flecken am Kopf nach Obst Brei

Meine Tochter 5 1/2 Monate bekommt seit 2 Wochen Brei. Nach Obstbrei wie „Apfel, Kirche, Pflaume etc. Bekommt sie rote Flecken am Kopf. Unser Kinderarzt meinte erstmal sagt das nichts aus. Ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen. Kennt das jemand ? 


Tee Sorten, Süßblätter

Hallo,  ich habe eine Frage zu Tee bzw. den Inhaltsstoffen. Meine Kinder sind 3 und 6 Jahre alt und trinken jetzt im Winter gerne Tee. Sind alle gängigen Zutaten unbedenklich? Gerade bei "Weihnachtstees" sind sehr oft Zichoriewurzel, Süßblätter, natürlich Zimt und andere Gewürze enthalten. Ich finde es in den letzten Jahren auch schwer Tees ohn...


5. Monat mit Brei angefangen

Sehr geehrte Damen und Herren,   erstmal vielen Dank, dass man die Möglichkeit hat Sie anzuschreiben und fragen zu stellen.   meine Tochter ist am 12.07.2023 geboren worden in der 31 ssw. Mittlerweile ist sie jetzt schon 5 Monate mit fast 7kilo und 61cm lang.  Es ist eher ein ruhiges Kind. Wir sind nach der Geburt 3 Wochen ins Krankenhaus gebliebe...


5,5 Monate - Tipps für Brei

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Kind ist 5,5 Monate alt und wir haben vor 4 Tagen mit Brei (Kartoffeln, Karotten und Zucchini) angefangen. Wir stillen ausschließlich, wodurch das Baby nicht regelmäßig Stuhlgang hat (jede 6 bis 8 Tage), aber sie hat keine Bauchschmerzen. Wir nehmen auch Probiotikum. Bisher (schon 7 Tage) hat sie keinen Stuhl...


Baby möchte lieber Brei als Milch

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate, wird gestillt und bekommt seit etwa 4 Wochen Beikost.  Für mein Empfinden schafft er sehr große Mengen (mein erster Sohn hat vielleicht ein Drittel davon geschafft in dem Alter). Momentan isst er mittags, nachmittags und abends etwa 150g. Ich wollte eigentlich den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag noch nicht e...


Brei wann anfangen

Hallo meine Mausi ist 4 Monate alt Sie bekommt leider nur pre Milch, wann wäre am besten mit Brei anzufangen und wie oft am Anfang  vielen Dank


Ei im Brei

Guten Tag, ich habe meinem Sohn (6,5 Monate) heute einen Brei zubereitet mit Ei. Davon hat er ca. 4 Löffel gegessen. Erst im Nachgang habe ich gelesen, dass Babys noch nicht so früh Ei essen dürfen... Jetzt habe ich den ganzen Vorgekochten Brei weggeschmissen... Ist das Richtig? Und ist es jetzt schlimm, dass mein Sohn ein paar Löffel davon geg...


Tee mit Süßholzwurzel

Guten Tag Herr Dr. Enninger.  Mir ist aufgefallen, dass in Kindertees, auch bei den großen und bekannten Herstellern, Süßholzwurzel verwendet wird. Wie gesund oder ungesund ist das Zeug wirklich? Und was macht das mit der Geschmacksprägung? Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt. Sie trinkt sehr gerne Tee und bekommt natürlich auch immer Wasser d...


Warum isst unser Sohn jeden Tag schlechter Brei?

Liebes Experten-Team, unser Sohn ist fast 6 Monate alt. Nach dem 4. Monat haben wir mit der Beikost begonnen, was zunächst auch super geklappt hat. Er hat nichts verweigert.  Einen Monat später begannen wir mit dem Milch-Getreide-Brei. Auch das klappte gut. Ungefähr um diese Zeit fingen allerdings Schwierigkeiten mit dem Mittagsbrei an. U...