Frage: zu dünn oder dick?

Hallo meine kleine ist 12 wochen und wiegt 5200 kg 59 cm. Geburt Gewicht war 3600 und 52 cm. Ich mache mir sorge ist sie nicht zu dünn und kleine ?, :(ich stille sie und weil dad Gefühl hab mein milch reicht ihr nicht gib ich ihr nochpre milch. Danke für Ihre Antwort Lg haseman

von Haseman am 17.12.2014, 00:56



Antwort auf: zu dünn oder dick?

Sie hat mit unter 150 g pro Woche tatsächlich unterdurchschnittlich zugenommen. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Möglicherweise reicht die Milch kalorisch nicht aus. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind durch Milchnahrung zu dick?

Guten Abend. Mein Sohn, am Sonntag 4 Monate, bekommt seit er 11 Wochen alt ist Aptamil HA pre. Er kommt auf 5 Flaschen in 24 Stunden à 200 ml. Heute hatten wir u4. 8500 g, 69 cm und 45,5 cm KU. Er ist insgesamt sehr groß und wird von allen älter geschätzt. Er nimmt im Monat ca ein Kilo zu. Er wirkt aber keineswegs dick. Nur insgesamt sehr g...


mein Baby ist sehr dünn

Guten Tag, Mein Sohn ist 1 Jahr und drei Monate alt und ich stille ihn noch immer. Ich füttere ihn natürlich auch inzwischen mit fast allem was wir auch essen. Er isst ganz normal Reis, Nudeln, Kartoffeln und sogar Salat und Obst. Er liebt es zu essen aber dennoch ist er ziemlich klein und schmächtig. Er wiegt 8 Kilo und wenn ich ihn mit Kindern ...


Baby ist zu dick, wie machen wir weiter?

Liebes Expertenteam, Unser Sohn wurde mit 54cm und 3750 Gramm geboren. An Tag 2 wog er nur noch 5400 Gramm und hatte sein Geburtsgewicht nach 2,5 Wochen wieder erreicht. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht voll stillen konnte, hat unser Sohn ab der dritten Woche 50% Muttermilch abgepumpt und 50% Premilch erhalten. Da er so großen Durst ha...


Tochter zu dick? Was tun?

Hallo, unsere Tochter ist knapp 26 Monate alt. Sie war bei der U7 was Gewicht angeht knapp unter der P90 (12,75kg bei ca. 86 (?) cm Größe. Der Kinderarzt meinte, wir müssten jetzt aufpassen bei der Ernährung. Wir geben ihr sowieso nur Wasser zu trinken, zum Frühstück gibt es an manchen Tagen etwas Milch. Keine Säfte oder so, keine Süßigkeite...


Baby zu dick mit 5 Wochen??

Meine Hebamme war heute nach 2 Wochen Besuch erschrocken wie kräftig unser Junge geworden ist. Zur Geburt wog er 4400 g bei 56 cm nun mit 5 Wochen 6300 g bei 64 cm. Ich ha e die ersten 4 wochen gestillt, da kam er immer stündliche, jetzt bekommt er pre Milch. Er trinkt ziemlich unterschiedlich meist alle 3 h und das zwischen 90 bis 120 ml. Wir sol...


Kind zu dünn

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Er ist 4 Jahre alt und ich finde er sieht viel zu dünn aus. Mit seinem Gewicht ist er im Bezug auf die Größe knapp an der unteren Linie, also noch nicht Untergewichtig. Aber es macht mir Sorgen, dass er so dünn aussieht. Man sieht schon seinen gesamten Brustkorb. Ich würde gerne etwas mehr Kal...


Tochter ist so dünn

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Essverhalten meiner Tochter. Sie ist 7 und sehr dünn, ihre Haut schimmert an den Ohren manchmal gelblich und an den Fußsohlen. Beim Kinderarzt waren die Blutwerte normal, nur bei der Schilddrüse war ein Wert ein bisschen außerhalb der Norm, dafür haben wir erst in einem Jahr Kontrolle und die Kinderärztin findet d...


Pre-Nahrung- Wie dünn darf der Stuhl sein?

Liebes Experten-Taem, unsere Kleine ist 10 Tage zu früh mit zarten 2215gr. auf die Welt gekommen. Mittlerweile ist sie knapp 15 Wochen alt und wiegt 4950gr., entwickelt sich also prächtig. Im KH wurde sie mit Hipp Pre HA gefüttert, womit wir auf anraten der Hebammen dort weiterfüttern sollten. Das Stillen hat von Anfang an nicht geklappt. Habe 4 W...


Baby zu „dick“

Hallo, mein Sohn kam am 15.12.21 mit 3400 Gramm und 51cm zur Welt. Vorallem in den ersten 6 Wochen hat er sehr viel zugenommen. Meine Muttermilch reichte nicht aus, weshalb ich zufüttern musste. Da ich von meiner Hebamme total falsch informiert wurde, habe ich ihn immer nach der Packungsbeilage gefüttert und er hat meistens alles ausgetrunke...


Baby zu dick?

Hallo , Mein kleiner knapp 6 Monate alter Sohn wiegt bei einer Größe von 68cm schon 8800g . Muss ich mir Sorgen machen ? Mein Kinderarzt meinte bei der letzten Untersuchung das er zwar etwas fester sei aber alles noch im Rahmen sei . Nur wenn ich das so vergleiche mit anderen Babies frag ich mich ob das in Ordnung ist ? Er trinkt jz aber auch ni...