Wieviel Kuhmilchprodukte im 10.Lebensmonat

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Wieviel Kuhmilchprodukte im 10.Lebensmonat

Sehr geehrte Experten Unsere 9 Monate alte Tochter bekommt aktuell 5 Mahlzeiten am Tag bei denen sie mit uns Fingerfood mit isst und wird nachts 1mal gestillt. Wieviel ml Milch sollte in den festen Mahlzeiten sein? Kuhmilch oder Pre- oder lieber eine Folgemilch oder auch Käse und Quark? Und wie sieht es mit dem salzen von Essen aus. Bis jetzt bekommt sie nahezu kein Salz ab wann darf sich das ändern und darf sie auch Wurst z.B. Wiener o Leberwurst haben? Vielen Dank und freundliche Grüße

von dine1111 am 04.11.2015, 11:37



Antwort auf: Wieviel Kuhmilchprodukte im 10.Lebensmonat

Eine Milchmahlzeit am Tag ist ausreichend. Ab 12 Monate kann dann normale Vollmilch gegeben werden. Wenn dann noch ein Joghurt dabei ist oder Käse reicht es allemal. Normal gesalzene Speisen sind kein Problem. Welche Milch man für einen Brei nimmt, ist egal, Vollmilch wie gesagt, ab 12 Monaten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen/Reflux im 7. Lebensmonat

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, unser Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und entwickelt sich altersentsprechend gut. Seit etwa 2 Monaten bekommt er zusätzlich zum Stillen Beikost, mittags einen Kartoffel-Gemüse-Brei und abends einen Getreide-Milch-Brei, wovon er allerdings jeweils kaum 50 g schafft. Ab und zu lutscht er auch mal an einem Stück Brot, ...


Darf man bei Neurodermitis Ei und Kuhmilchprodukte geben?

Hallo, unser Sohn, 10 Monate, leidet unter Neurodermitis. Meine Frage: darf ich ihm schon Gerichte mit Ei und Kuhmilch geben oder sollte ich besser noch warten? Wie lautet die aktuelle Empfehlung? LG Lucy


Kuhmilchprodukte in Babybrei

Guten Tag, Unser Sohn, 8 Monate, hohes Allergierisiko, wurde bis 5,5 Monate voll gestillt. Inzwischen bekommt er 3 Beikostmahlzeiten und wird morgens und nachts noch gestillt. Außerdem gibt es Fingerfood, während mein Mann & ich zu Abend essen. Den Milchbrei rühre ich mit HA Pre an. Mir ist aufgefallen, dass die Gläschen ab 8 Monate fast alle ein...


9. Lebensmonat Kinderbrötchen

Lieber Ernährungsexperte, ich habe einen 9 Monate alten Sohn. Nun meine Frage: ich stille neben den Brei Mahlzeiten (Morgens, Mittags, Nachmittags und den Abendbrei). Ich koche moeglichst frisch, ab und zu bekommt er ein Alnatura Glas. Ich bekomme ihn einfach nicht satt. Er hat noch keinen Zahn. Kann ich ihn trotzdem schon ein Dinkelbrötchen geb...


Selbst kochen vor 6. Lebensmonat

Hallo, Ich habe mit Dem Gemüsebrei bei meinem kleinen vor 2 Wochen angefangen. Da war er 5 Monate und eine Woche. Ich dachte mir, selbst kochen ist besser. Nun habe ich gelesen dass man vor dem 6. Monat nicht selbst kochen soll wegen dem Nitrit?! Habe ich mein Baby gefährdet? Er bekam bisher Zucchini und Kürbis (insgesamt 7 mal etwas selbstgekoc...