Frage: Wieder Oskar

Lieber Professor Wirth, habe einen erneuten Auslassversuch bei Oskar gemacht. Habe dabei Ihren Rat befolgt und ihn altersgerecht gefüttert. Stillen jetzt nur noch Abends zum Einschlafen. Es ging erst gut, habe mich schon gefreut. An Tag 7 kamen erste Symptome, jetzt an Tag 9 verweigert er wieder jegliche Nahrungsaufnahme, schläft nicht, hat Zungenbrennen plus entzündeter Zungenspitze. Nur diese Bewegungsstörung von damals ( Sandifer Syndrom? ) zeigt sich bis jetzt noch nicht. Wie soll ich jetzt weiter Vorgehen? Das Medikament wieder geben? Hab noch Tabletten bis Mitte Juni. Dann ein weiterer Versuch? Oder die Tabletten jetzt trotzdem weiter weglassen und abwarten? Liebe Grüße

von OliviaÖl am 11.05.2017, 13:47



Antwort auf: Wieder Oskar

Vielleicht hat er sich eine Infektion zugezogen? Wie entzündet sich die Zungenspitze? Das hat ja nichts mit einem Reflux zu tun. Vielleicht schauen Sie sich den Mund an und prüfen, ob Aphten oder ähnliches hat. Irgendwie denke ich, dass man noch etwas zuwarten sollte. Wenn es gar nicht besser wird, geben Sie halt die Tabletten wieder, aber irgendwann muss man dann auch weitere Diagnostik machen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.05.2017