Frage: Wie kann ich mein Baby sättigen?

Schönen guten Abend, wie bereits oben beschrieben, habe ich Probleme meine Maus, 29 Wochen alt, zu sättigen. Sie ist in der letzten Woche von Beba Pre auf Beba 1 umgestellt worden, da keine Gewichtszunahme mehr erfolgte. So nun zu meinem Problem: Sie kommt über Tag alle 2 bis 3 Stunden für die Flasche und das sogar nachts, mit Schmelzflocken in der Flasche erziele ich 3 bis 4 Stunden nachts. Über Tag versuche ich die Zeit durch Gläschen wie Obst, Grießbrei oder Menüs zu strecken, jedoch nimmt sie davon höchstens 4 Löffel und würgt dann. Auch ihre Verdauung lässt zu wünschen übrig, höchstens alle drei tage und auch das dann Steinhart. Der KiA möchte da gerne mit Klistier nahchelfen aber das kann doch auch keine Dauerlösung sein. Was mache ich nun? Vorab vielen Dank

von kueken87 am 15.02.2016, 18:48



Antwort auf: Wie kann ich mein Baby sättigen?

Ihr Kind hat wegen der massiven Verstopfung keinen Appetit, das ist völlig verständlich. Klistiere sind keine gute Lösung. Geben Sie Movicol (2 x 1/2 oder 2 x 1/4 Beutel in Wasser gelöst zu trinken). Dosieren Sie im Verlauf nach Wirkung: Geben Sie soviel Movicol, daß Ihr Kind weiche Stühle hat. Geben Sie Movicol jeden Tag, auch bei weichen Stühlen, dnan eben weniger. Sie werden sehen: Wenn Ihr Kind täglich weichen Stuhl absetzt, wird es die Nahrung wieder besser nehmen. Bleiben Sie bei der Beba PreNahrung, der Wechsel auf andere Nahrungen ist nicht hilfreich.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.02.2016