Frage: Welchen Getreidebrei empfehlen Sie?

Ich möchte meinen Sohn 6 Monate Getreidebrei demnächst einführen. Was mir wichtig ist das da wirklich kein Zucker drin ist. Ich habe gehört das überall Zucker drin sei. Ich habe bei einigen Packungen gelesen bio und ohne Zucker. Kann ich das meinen Sohn bedenkenlos geben? Oder können Sie was empfehlen, es gibt ja unglaublich viel wenn man vorm Regal steht.Sollte es denn eigentlich unbedingt Bio sein? Für Tips wäre ich sehr dankbar. LG

von sab86 am 03.05.2016, 13:22



Antwort auf: Welchen Getreidebrei empfehlen Sie?

Nein Bio muß nicht sein, die Gläschenkost für Babys unterliegt strengen Kontrollen - auch ohne Bio. Schauen Sie auf das Gläschen: Kristallzucker und andere Zuckerzusätze sollten nicht enthalten sein, auch kein Fruchtzucker.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 03.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen vom Getreidebrei

Guten Tag, mein Sohn ist 8,5 Monate alt, gedeiht gut. Seit ca 6 Wochen bekommt er am späten Nachmittag Milch- Getreidebrei mit 2 Eßlöffeln Obstmus.Das Getreide ist Hirse, ich bereite den Brei mit Premilch zu, mit der er von Anfang an gefüttert wurde. Er isst den Brei sehr gerne, allerdings habe ich den Eindruck, dass er ihn schlecht verträgt. ...


Wie viel und wie oft darf ich meinem Baby einen Getreidebrei geben?

Liebe Ärzte, ich habe vor einem Monat bei meinem Sohn mit Beikost gestartet. Er ist nun siebeneinhalb Monate alt. Der Anfang war sehr schwer, da mein Sohn bei fast allem gewürgt und sich geschüttelt hat. Nun hat er Getreidebrei für sich als sein Leibgericht entdeckt. Ich rühre diese Schmelzflocken in Wasser und mische alle möglichen Breisorten d...


Getreidebrei zum Frühstück-Getreidebrei ohne Milch?

Überarbeitet!!! Hallo, mein baby ist fast 6 Monate alt. Seit einiger Zeit gebe ich ihr zum Frühstück Haferschmelzflocken mit Fruchtmus, zum Mittag Brei und zum Abendessen Hirseflocken mit Fruchtmus. Dazwischen und manchmal danach (wie sie möchte), stille ich. Ich mache es intuitiv und wie mein baby es verträgt oder mag. Jetzt sagen aber ein...


Abend Getreidebrei vor Mittagsmahlzeit einführen?

Sehr geehrter Herr Doktor Radke, Ich habe ein Baby das in 5 Tagen 6 Monate alt wird. Er ist für sein Alter sehr gross und trägt bereits Kleidung von 12 Monaten. Er wiegt 11 kg allein durch Muttermilch. Ich habe seit einer guten Woche mit der Beikost begonnen. Mein Problem ist, das er seit einigen Wochen nachts stündlich oder jede zweite Stunde...


Getreidebrei mit Muttermilch

Man kann den Milch-Getreidebrei ja wohl mit Muttermilch zubereiten. Wie lange kann man das denn machen, weil irgendwann steht ja auch das Abstillen an. Und an Milch soll sich das Kind ja auch gewöhnen? Ich möchte so lange wie möglich stillen und gern auch die Beikost gerne mit Mumi noch besser machen. Wie gestalte ich das richtig?


Wasser für Getreidebrei kochen

Hallo meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich wollte fragen ob es bei der Zubereitung des Getreidebrei reicht das Wasser auf 50 Grad zu erwärmen, ohne es vorher zu kochen? Außerdem wollte ich fragen ob es eine Obergrenze an Wassermenge gibt, die ich ihr geben kann. Sie bekommt 4 Brei und wird noch einmal am Tag und halt nachts gestillt. Sie ...


Wie oft Fleischbrei/Getreidebrei alternativen

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Baby (aktuell 10 Monate) wurde seit Geburt nach Bedarf gestillt und nahm extrem viel nur von der Muttermilch zu. Anfangs ca. 400g/Woche. Wir haben mit 5,5 Monate mit der Beikost gestartet, allerdings ging es wegen der Zahnungsproblamatik nicht ganz reibungsloß. Bis zum 9.Monat, waren es geringe Mengen, ca 40-50g. Auch ...


Baby isst nur Getreidebrei

Sehr geehrte Doktoren, mein Sohn Falko ist jetzt 8 Monate alt. Die Beikost habe ich in Form von Brei bereits nach dem vierten Monat ohne Probleme eingeführt. Er hat damals vier Wochen sämtliche Gemüsesorten sowie Fleisch und Kartoffeln in breiform gegessen. Dann hatte er einen Magen-Darm-Infekt und übergab sich 3x. Ich bin damals während des...


Pre-Nahrung in Getreidebrei

Guten Morgen, meine Tochter wird in drei Tagen acht Monate alt und ich muss aufgrund einer dauerhaften Medikation abstillen. Da sie Probleme mit der Flasche hat, wäre meine Frage, ob ich das Pre Milchpulver in den Brei mischen kann? Morgens Getreidebrei mit Pre Pulver (70ml) + Obstmus Mittags Gemüse-/Fleischbrei + Obstmus Nachmittags Getreid...


Getreidebrei ersetzen

Sehr geehrter Professor Radke, Leider isst meine Tochter, 9 Monate, einfach keinen Getreidebrei. Hafer, Weizen , Grieß, Reis, Dinkel, Hirse alles schon probiert, mit Wasser,  Pre, Kuh Milch, Obst, dick , dünn, sie mag es nicht. Unverständlich , ich finde es lecker :D Abends habe ich jetzt weiter Mittagsbrei gegeben, aber was gebe ich als dri...