Frage: Welche Milch nach Abstillen?

Guten Abend! Ich habe unsere Tochter bis 1,5 Jahre gestillt, bis durch eine erneuerte Schwangerschaft die Milch ausblieb. Nun habe ich beim Kinderarzt nachgefragt, ob sie zusätzlich Milch braucht. Sie nimmt pro Tag 300-400g Milchprodukte (Milchbrei und Joghurt) zu sich. Die Antwort war ja wegen dem Calcium. Ich solle ihr doch 500ml Folgemilch 3 geben. Damit fühle ich mich überhaupt nicht wohl. 1. Meine Tochter hat noch nie Fertigmilch getrunken. Wird sie sie mögen? 2. Sie trinkt nicht aus dem Fläschchen. Wie soll sie die Milch zu sich nehmen? 3. Sie hat guten Appetit, isst ausgewogen und sieht kerngesund aus. Wann soll sie die zusätzliche Milch trinken? Vor dem Schlafengehen? Welche Mahlzeit soll ich weglassen? Was ist Ihre Meinung zu dem Thema? Vielen Dank im Voraus!

von Agnes27 am 23.11.2015, 20:46



Antwort auf: Welche Milch nach Abstillen?

Die Milchprodukte sind völlig ausreichend. Folgemilch ist nicht nötig, wenn Ihr Kind sonst noch etwas Milch aus einer Tasse nebenbei trinkt, reicht es. Ernähren Sie Ihr Kind weiter wie bisher.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen welche Milch danach?

Guten Abend, meine Tochter wird bald 10 Monate alt. Sie bekommt schon seit sie 6 Monate ist die Beikost. Ich stille sie noch zum einschlafen. Wenn ich sie abstille, muss ich dann noch Milch geben und wenn ja welche, Vollmilch oder extra Kindermilch, oder reicht Wasser aus? Sie trinkt zu den Mahlzeiten immer Wasser. Vielen Dank im voraus. ...


Langsam abstillen

Hallo verehrte Professoren, Ich möchte unseren Sohn langsam abstillen(9monate) Aktuell sieht sein Speiseplan wie folgt aus: 09:00: Muttermilch Mahlzeit 12:00: 210gr Gläschen (querbeet) + 40gr obstmus 16:00: 120gr Getreidebrei (Wasserbasis) mit 50gr. Obstmus 18:30: etwas Muttermilch + 210 ml Premilch mit 10gr Schmelzflocken Nachts ...


Welche Milch?

Hallo, mein Sohn wird bald 11 Monate alt und bisher bekommt er 3x täglich Brei (teilweise auch schon Brot, Obst, Nudeln,...). Wasser, Tee, Saft möchte er alles nicht. Er spuckt alles wieder aus. Ich hab schon echt alles durchprobiert. Dafür trinkt er abends/nachts/morgens zusammen immer noch 700-800ml Pre. Ich weiß nicht wie ich mit den Getränke...


Welche Milch

Guten Tag! Welche Milch empfehlen Sie im ersten Lebensjahr? Kann ich bis zum ersten Geburtstag bei der Pre bleiben? Oder sollte man auf eine Folgenahrung umsteigen? Meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt Pre Nahrung ( HA) Mein Kinderarzt meinte HA im ganzen ersten Lebensjahr. Überall anders lese ich die ersten 4 Monate hätten gereicht mit HA. ...


Abstillen -Baby trink nachts sehr wenig Pre

Hallo, Ich versuche zur Zeit abzustillen. Seit zwei Wochen bekommt mein kleiner (4,5 monate) zweimal nachts pre, Er trinkt aber nur 30 ml und ist dann nach 1-1,5 Stunden wieder wach. Ist das normal? Kann man die Trinkmenge steigern? Vielen Dank!


Welche Milch wäre gut für mein Kind bei Verdauungsbeschwerden?

Hallo, mein Sohn, 11Wochen alt, wird zu jeder Mahlzeit zuerst 10 min jede Seite gestillt, dann bekommt er 130 ml Aptamil HA Pre Nahrung. Meine Milch reicht nicht, weshalb er nicht gut zugenommen hat anfangs, das hat sich nun reguliert.. Leider verdaut er seit 2 Wochen kaum noch, er hat oft 2-3Tage keine Verdauung und das trotz sämtlicher Maßnah...


Kind 19 Monate früh welche Milch

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und bekommt morgens wenn er gegen 6:30 Uhr aufwacht eine Flasche 1er-Milch (120mL) danach geht es dann in die Kita wo es um 8 Uhr Frühstück gibt. Zum Frühstück mache ich ihm Porridge, mit frischem Obst, Kuhmilch, Haferflocken, gemahlenen Nüssen, das liebt er über alles und verputzt es in Sekundenschnelle. Mittag...


Abstillen

Hallo,  ich hätte gerne eine weitere Meinung bei folgendem Thema: Ich stille meine Tochter (23 Monate) noch Abends zum Einschlafen, ab und an einmal nachts (vielleicht jede dritte oder vierte Nacht kommt das vor), oft nochmal morgens wenn sie aufwacht. Am Wochenende auch ab und zu einmal Mittags (ebenfalls Einschlafstillen) Ich habe nicht...


Abstillen

Guten Tag Prof. Dr. med. Radke, mein Sohn wird in weniger als eine Woche 11 Monate sein. Ich stille ihn aktuell dreimal am Tag sowie zwischen zwei und dreimal die Nacht, wobei das nachts sehr oft eher Beruhigungsstillen ist, glaube ich. Er isst eine Menge Brei und Fingerfood und trinkt um die 50 ml mit Wasser gestreckten Möhrensaft (Wasser und ...


Beikost: Menge, Eisenaufnahme durch Vitamin C Muttermilch, welche Milch für Milchbrei?

Lieber Dr. Radke, Wir füttern unserem 5,5 Monate altem Kind mittlerweile rund 5 Wochen Brei, vor allem mittags. Meistens wird mit Enthusiasmus gegessen. Unser Kind hält den Löffel gerne selbst und isst wahrscheinlich gesamt, je nach Gericht, 8-12 kleine Löffelchen, wo von das Lätzchen, Nase, Hände und Stuhl etwas mitversorgt werden. Danach trin...