Frage: Weiter stillen oder doch lieber Flasche geben ??

Hallo , ich weiß momentan nicht mehr so richtig weiter was ich machen soll. Meine Kleine ist derzeit 8 1/2 Monate und ich habe sie bis jetzt noch gestillt. Die Ernährung ist momentan wie folgt: Morgens: Stillen Zwischendurch: evtl. etwas süßen Brei oder ein Keks Mittag: Gemüse und Fleisch Menü Früher Nachmittag: Stillen Zwischendurch: evtl. süßen Brei oder ein Keks Abends: Milchbrei zur Nacht: Stillen Zwischendurch biete ich ihr immer wieder Tee oder verdünnten Saft an aus der Tasse aber das klappt noch nicht so gut. Jetzt hat sie schon zwei Zähne und beginnt mih in die Brust zu beißen , wenn ich dann wegziehe erschrickt sie und fängt an zu weinen und trinkt nicht mehr weiter. Außerdem habe ich das Gefühl das ihre Windeln nicht mehr so nass sind wie vorher , ich habe einfach Angst das sie zu wenig trinkt. Heute morgen habe ich Milch abgepumpt , ca. 50 ml sind nur gekommen aber das hat sie sehr gut aus der Flasche mir dann abgenommen. Ich habe mir jetzt Milchpulver besorgt um damit anzufangen aber eigentloich würde ich noch weiter stillen. Was würden sie mir raten ?? Vielen Dank schon einmal für ihre Hilfe.

von 112Engelchen am 22.12.2015, 18:54



Antwort auf: Weiter stillen oder doch lieber Flasche geben ??

Geben Sie weiter die Flasche, Ihre Milch reicht womöglich nicht mehr. Führen Sie zügig Beikost (Gläschenkost) ein. Nachts sollte Ihr Kind möglichst 6 bis 8 Stunden durchschlafen. Legen Sie die letzte Mahlzeit in den späten Abend, ca. 22.00 Uhr, vielleicht klappt es. Viel Glück.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vom stillen gleich auf flasche wwil keine muttermilch mehr da ist?

also ich hab folgendes problem ich hatte eigentlich immer genug muttermilch aber seit letzten wochenende wird die kleine nixht mehr satt und ich musste immer öfter anrühren nun ist es seit gestern so das ich nur noch anrühre weil nichts mehr da ist obwohl ich genug esse und trinke, es kommt einfach nichts mehr... die eigentliche frage... ist es ...


10 Wochen altes Baby spuckt nach stillen aber nicht nach der Flasche

Hallo, Meine 10 Wochen alte Tochter tut seit ein paar Tagen jedesmal nach dem stillen eine größere Menge ausspucken,nach dem Fläschchen aber nicht.Da meine Brust kaum Milch produziert,muss ich leider zufüttern.Aufgrund ihrer Koliken gebe ich ihr Hipp Comfort Pre,3-4 Fläschchen mit Morgens und abends 180 ml und sonst 100 ml.Sie trinkt (bis auf manc...


Umgestellt von Stillen auf Flasche

Hallo, ich habe eine Frage, mein Sohn 11 Wochen alt, hat sich vor 9 Tagen selbst abgestillt. Ich habe ihn nicht mehr an die Brust bekommen ohne das er sich steif gemacht hat und verrückt gespielt hatte. Jetzt habe ich ihm die Flasche gegeben, Aptamil Pre, allerdings wurde er nicht richtig satt davon. Jetzt habe ich ihm die 1er Nahrun von Aptamil g...


Stillen Flasche Beikost

Sehr geehrte Herren, Und zwar stille ich seit fast 5 Monaten voll, möchte nun demnächst mit Beikost anfangen. Nun tue ich mich schwer damit ob ich vorher noch 1-2 Mahlzeiten mit Milchpulver zu ersetze um dann langsam ins abstillen reinzukommen in paar Wochen. Möchte das stillen noch nicht ganz aufgeben und möchte daher abends und nachts weite...


Vom Stillen zur Flasche

Guten Tag, ich habe einen Sohn der fast 3 Monate alt ist ( 11 Wochen) Ich habe folgendes Problem, da ich zur Zeit voll Stille hat mein Mann leider kaum eine gute Beziehung zum Kind. Er nimmt ihm auf dem Arm und macht die Windel und auch sonst so was man mit dem Kind in diesem Alter machen kann, doch schon nach ganz kurzer Zeit fängt unser Sohn a...


Baby (5Monate) hat beim stillen/Flasche geben grummeln im Bauch

Hallo! Mein kleiner hatte mit den 3 Monatskoliken stark zu kämpfen. Dann war es gefühlt wie weg. Seit ca 1 Woche weint er nachts fast durch.. er trinkt abends seine Flasche pre (am Tag und nachts stille ich, aber eine falsche bekommt er da er sonst nicht satt wird). Bereits beim Trinken grummelt es im Bauch (davor hat das ohne Probleme geklappt...


Stillen/Flasche... Verstopfung?

Guten Morgen,  Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und wird 90% gestillt. Bisher hatte sie immer starke Bauchschmerzen und Blähungen und haben mit dem Kinderarzt gesprochen. Zuerst hatten wir Hipp Comfort zusätzlich. Plötzlich wollte sie diese Nahrung nicht mehr wirklich und hatte auch darunter immer Bauchweh. Nach Rücksprache haben wir nun noc...


baby 6 monate verweigert flasche und beikost

guten tag, unser kleiner mann istz mittlerweile 6Monate alt. bisher wurde er voll gestillt. leider bekomme ich immer wieder Probleme mit der Brust, deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn er auch etwas anderes zu sich nehmen würde. Er verweigert aber die Flasche und auch den Löffel nimmt er nicht. vor einem guten Monat hat er schonmal mit Karotte...


Kuhmilch und Stillen

Werter Herr Prof. Radke, mein Sohn ist 15 Monate alt und isst gern und vielfältig am Familientisch mit, wird aber auch noch gestillt. Er hat ein normales, gesundes Körpergewicht. Mal beschränkt sich das Stillen fast nur auf die Nacht, aber es kommt auch vor, dass er tagsüber häufiger stillt.    Ich habe mir nun Gedanken bzgl. der Muttermilc...


Baby 10 Monate will nachts Flasche

Guten Tag, meine Tochter (10Monate, 8 Kg) bereitet mir aufgrund ihrer Ess- und Schlafgewohnheiten Sorgen. Sie will nachts noch immer eine Milch (190ml), wacht jede Stunde schreiend auf (schläft nachts nur bei uns im Bett), tagsüber isst sie meist nur wenig, manchmal lehnt sie ihr Essen fast komplett ab. Sie hat bereits zehn Zähne.   Ihr T...