Frage: was tun das sie wieder richtig isst

Hallo, Freu mich über Hilfe! Meine Tochter, 10,5 Monate isst von heut auf Morgen keinen brei mehr! Sie hat immer ein Obst Glas und ein warmes Essen bekommen und zusätzlich Fingerfood! Von heut auf Morgen hat sie angefangen zu verweigern! Ich hab ihr jetzt immer Fingerfood gekocht, nudeln mit Gemüse und Huhn zb Davon ist sie aber nur 3bis4 happen und fertig, das ist natürlich im Gegensatz zu 2 gläsern wenig! Habe ihr heute meine cornflackes angeboten, sobald sie den Löffel sieht, fängt sie an zu weinen, wie bei den anderen Sachen. Mit besteck essen möchte sie aber selber auch nicht! Liegt es an der Konsistenz der breis, also das pürierte? Wenn dem so ist, wie schaff ich es das sie mehr fingerfood isst? Den das geht nun schon 3 Wochen und ich denke das ihr ja die Nährstoffe fehlen oder? ! Bitte um Hilfe den sie hat schon toll gegessen

von Sandra Leonie am 24.08.2015, 12:33



Antwort auf: was tun das sie wieder richtig isst

Bleiben Sie cool und gelassen. Wenn Sie ständig neue Sachen anbeiten, sucht sich Ihr Kind das Angenehmste heraus. Solange es nicht abnimmt und sich wohlfühlt, sollten Sie mit der Nahrung etwas konsequenter sein. Es gibt dann eben nur den Brei und sonst nichts. Ein wenig Protest/Geschrei werden Sie aushalten müssen. Sollte das ernst sein (Gewichstsstillstand oder -abnahme) müssen Sie zum Arzt.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.08.2015