Was soll ich machen wenn das kind garnicht mehr Milch trinken will ?

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: Was soll ich machen wenn das kind garnicht mehr Milch trinken will ?

Hallo .. mein Kind ist 8 Monate und mag keine Milch mehr trinken . Ich versuche es immer wieder aber sie will es einfach nicht mehr. Seid 2 Wochen erbricht ständig ! Immer sofort nach dem Essen ! Sie mag auch keine Flüssigkeit wie Tee oder Wasser zu sich nehmen . Bin sehr verzweifelt. Waren jetzt 2 mal im Krankenhaus und es ist nichts schlimmes , also woran kann das liegen ?? Wenn ich mit Dem Essen komme dann macht sie vorher schon komisches Gesicht und nach einpaar löffeln zeigt sie mir sie will sich erbrechen !! Mit 8 Monaten wiegt sie 7500 g ganz schön wenig ! Bevor sie krank wurde hat sie von dem Obst Getreide gläschen gut gegessen und Milchbrei Gläschen mit kecks aber jetzt mag sie beides nicht mehr .. habe ihr auch andere Nahrung angeboten und auch selber gekocht aber sie will einfach nicht bzw kann es nicht essen ?? Was kann ihr geben damit es auch gesund ist und sie auch dadurch zunimmt ?? Weil ihr gewicht im Moment ist halt nicht WOW ?! Und wie soll ich das mit der Milch machen ??

von MAMA100191 am 26.12.2016, 22:39



Antwort auf: Was soll ich machen wenn das kind garnicht mehr Milch trinken will ?

Babys sollen mit einem Jahr ihr Geburtsgewicht in etwa verdreifacht haben. Ihr Kind hat noch 4 Monate Zeit um auf 9,5 oder 10 kg zu kommen Das schafft es bestimmt. Wenn Ihr Kind sonst okay ist, akzeptieren Sie die Ablehnung der Nahrung/Flüssigkeit. Ggf. bekommt Ihr Kind Zähne und hat ein unangenehmes Gefühl im Mund. Versuchen Sie doch mal etwas Vanilleeis. Wenn der Zustand länger anhält oder Ihr Kind abnimmt, muß es leider nochmal ins Krankenhaus zur Diagnostik.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie viel milch muss ein baby mit 5 monaten pro flasche trinken?

Hallo, Und zwar habe ich da ein Problem mit meiner 5 Monaten alten Tochter. Sie verweigert zum Mittag und nachmittags ihre Flasche .Sie bekommt jetzt seit 1 Monat zum Mittagessen ihr Glas und danach noch einwenig Frucht . Seit 3 Tagen bekommt sie nachmittags Brei mit Frucht und sie ist zufrieden und verträgt alles super . Morgens und abends beko...


Wie viel Milch und Joghurt darf ein 18 monatiges Kind am Tag trinken und essen?

Guten Tag,ich habe ein 18 monatige Mädchen sie wiegt 11 kilogram und 83cm groß.Ich möchte wissen ob das Gewicht und die große normal sind?Außerdem möchte ich sagen dass sie 3mal 200 ml Milch am Tag trinkt und 200gr Jogurt esst.ist das ok? Was kann ich sie als Frühstück geben? Danke im voraus! Lg Mahja2014


Wie viel Milch darf meine 6 Monate alte Tochter trinken .

Hallo, Meine Tochter ist aktuell fast 6 Monate alt. wie viel Milch darf Sarah den mit 6 Monaten trinken. Aktuell nimmt sie folgende Mahlzeiten. 05:30 uhr- 170 ml 09 Uhr - 130 ml 12 Uhr - Mittagsbrei (190g) 15 Uhr - 170 ml 18 Uhr - 90 ml und Obst 21 Uhr - 170 ml Ist es ok wenn wir dann so langsam mit dem Abendbrot anfangen . Ist es hier o...


Wieviel Milch darf ein Baby mit 1 Jahr trinken

Guten Tag, unsere kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr und der Kinderarzt meinte letzte Woche wir sollen jetzt auf 1,5 % Kuhmilch umstellen, damit sie zu den Mahlzeiten richtig Appetit bekommt. Sie bekommt derzeit noch Aptamil HA1 und davon trinkt sie 5-6 Flächen mit jeweils 150-180 ml. Wieviel Kuhmilch darf sie trinken? Müssen wir die verdünnen? Sie tri...


Wieviel Milch wie viel Wasser/Tee soll ein 10 Monate altes Baby trinken?

Hallo, mein Sohn 9,5 Monate alt er isst 3 Gläschen am Tag. Wie viel Milch muss er noch trinken und wie viel Wasser/Tee am Tag? Wie hoch sind die Trinkmengen von einem 9-10 Monate alten Baby am Tag? Soll ich zu den Gläschen trinken reichen? oder dazwischen? zu den Mahlzeiten Milch oder Wasser/Tee? Vielen Dank.


Mein Baby will keine Milch trinken

Hallo Ich habe folgendes Problem. Mein Baby (10Monate) möchte absolut keine Milch mehr trinken. Ich weiß nicht wie ich ihm die Flasche schmackhaft machen soll. Es fing an vor ca 3 Monaten mit dr Morgenflasche. Mittag und Nachmittag waren schon durch Brei ersetzt. Morgens und Abends hatte er noch Milch bekommen. Da es morgens ein riesen Theater w...


Wieviel Milch trinken

Sehr geehrter Herr Doktor, Mein Kind ist 21 Monate alt. Seit Dezember lautet die Arztempfehlung, ihm H-Milch zu geben. Wielviel Kind MUSS er trinken oder essen, damit er gut versorgt ist. Normalerweise geben ich ihm ca. 200 ml Milch am Tag. Lieben Dank für die wichtige Unterstüzung Mit freundlichen Grüßen Daniela


Wie lange "darf" das Kleinkind noch Pre-Milch trinken?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, mein Sohn (20 Monate) möchte immer noch abends vor dem Schlafen und nachts eine Flasche mit Pre-Milch trinken. Wie lange ist das noch ok bzw. sollte ich es ihm schrittweise abtrainieren? Ich habe es schon mit Wasser nachts versucht, aber dann protestiert er lautstark. Viele Grüße und lieben Dank, Sandra J.


Wieviel Milch sollte meine 1 jährige Tochter trinken?

Unsere Tochter ( ein Frühchen) ist jetzt 14 Monate alt unkorriegiert. Sie trinkt noch bis zu 1000ml Milch am Tag. Ich würde ihr gerne mehr normales Essen anbieten aber das ist immer ein harter Kampf. Auch habe ich Angst, dass sie vielleicht nicht so viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Was sollte meine kleine an Mengen von Flüssigkeit zu sich ne...


Unruhig beim Milch trinken

Guten Tag, Unsere Tochter ist 8 Monate alt und seid Freitag ist sie leider am kränkeln mit Fieber (40grad) und leichtem Husten. Gestern beim Kinderarzt haben wir Antibiotika (Elobact) verschrieben bekommen, da bei dem Bluttest der über den Finger gemacht wurde, die Entzündungswerte zu hoch waren. Nun trinkt sie sehr schlecht ihre Milchfläschc...