Frage: warum bricht sie ständig?

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter ist jetzt 8 Monate und ich habe bis zum 6. Monat voll gestillt und dann mit Beikost begonnen. Sie hat von Anfang an viel gespuckt aber eigentlich nur direkt nach dem Stillen. Seit der Beikost ist es so, dass sie oft noch Stunden später kleinere Mengen der Mahlzeiten ausspuckt. Ständig habe ich Flecken auf den Kleidern und auch sonst überall wo sie mittlerweile (fast) krabbelt. Woran kann das nur liegen? Verträgt sie die feste Nahrung etwa nicht? Ist es zuviel? Sie bekommt 2 Stillmahlzeiten in 24 Stunden und 3 Breie, wovon sie aber meist nur den Mittagsbrei 180g Gemüse-Fleischbrei vollständig auf isst. Das ist auch der, den sie dann meist über den Tag verteilt ausspuckt! Sollte ich vor Ort den Kinderarzt aufsuchen oder ist es übertrieben? Sie wächst und gedeiht sehr gut und das Erbrechen scheint sie selbst nicht zu stören... Danke für Ihre Einschätzung

von Niszert am 05.01.2016, 21:51



Antwort auf: warum bricht sie ständig?

Das hört sich bei Ihrem Kind nach einem "happy spitter", einem "fröhlichen Spucker" an und ist nicht weiter aufregend, solange Ihr Kind gute gedeiht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.01.2016