Frage: Wann kann man von Beikost auf Familienessen umsteigen

Unser Sohn ist 9,5 Monate alt. Er hat jede Umstellung von der Milchflasche auf Beikost super mitgemacht und bekommt mittlerweile nur noch morgens eine Flasche. Mittags isst er Gemüse(-Fleisch-)Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Milch-Getreide-Obst-Brei. Ab welchem Alter kann man auch die letzte Flasche morgens ersetzen (z.B. durch Joghurt mit Haferflocken und Banane)? Und ab welchem Alter kann man generell die Breimahlzeiten durch das Familienessen ersetzen? Sollte man das auch nach und nach machen?

Mitglied inaktiv - 11.11.2014, 17:30



Antwort auf: Wann kann man von Beikost auf Familienessen umsteigen

Eine Milch- oder Milchproduktemahlzeit pro Tag ist für Ihr Kind noch nötig. Wenn IhrSohn statt der Flasche Joghurt bekommt, ist das okay. Mit dem Familienessen können Sie - in pürierter Form - auch beginnen. Sie sehen ja, ob IhrKind "mitspielt".

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 11.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umsteigen von Pre Ha auf Ha 1

Guten Aben! mein Sohn, 12 Wochen alt, trinkt zur Zeit fast alle 2 Stunden ca. 150 - 180 ml Hipp Combiotik Pre Ha. Ist das normal? Macht ihn die Pre Ha nicht mehr satt? Sollte ich auf Hipp Combiotik Ha 1 umsteigen? Falls ja, eine ganz wichtige Frage: Kann er immer die Hipp Combiotik Ha 1 trinken wenn er möchte, oder muss ich mich wg. Überfütterun...


Auf 1er Nahrung umsteigen?

Liebe Experten, mein Sohn ist nun 14 Wochen alt und isst seit 1,5 Monaten 200 ml Beba Pro Pre alle 3-4 Std.. So kommt er auf 5 und ab und zu auch mal 6 Flaschen/ 24 Std... Er hat auch von Anfang an 8-11 Std in der Nacht geschlafen. 20.30 Uhr bis ca 5-6 Uhr. Nun ist folgendes aufgetreten: Seit einer Woche werden die Trinkabstände wieder kürzer, s...


Noch auf Folgemilch umsteigen?

Hallo Meine 8 Monate alte Tochter ißt Tagsüber verschiedene Breie, abends und nachts wird sie noch gestillt. Ich möchte gerne abstillen, muss ich ihr jetzt noch Folgemilch anbieten? Leider verweigerte sie bis jetzt das Fläschchen. Morgens ißt sie Milchbrei, Mittags Gemüsefleischbrei, am Nachmittag Getreideobstbrei und vorm Schlafen gehen ...


Soll ich auf 1 er umsteigen

Sehr geehrter Herr Doktor, Meine Maus ist 7 Monate alt und mit 6045g recht zierlich ( mit 2300g auf die Welt gekommen). Sie hat eigentlich einen gesunden Appetit isst schon festes und Brei. Und bekommt 2 bis 3 Fläschen vom Aptamil Pre HA . Nun meine Frage weil sie so zart ist und auch nicht unbedingt viel zunimmt für das das sie fast nur isst und ...


Familienessen

Hallo ! Mein Sohn ist nun ein jahr alt und isst auch schon ab und zu bei uns am Familientisch mit. Da es bisher kleine Mengen waren hat er das gleiche bekommen wie wir(also auch zb Knoblauch,Zwiebeln, Salz, Gewürze.) Jetzt wird seine Essensmenge aber mehr und er kann bald ganz bei uns mitessen. Eine befreundete Hebamme sagt ich muss weiter...


Von pre auf 1 Milch umsteigen?

Guten Abend. Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt und trinkt seit ca 3 Wochen jede Stunde. Anfangs waren es alle 2 bis 2, 5 Stunden 100 ml, jetzt trinkt er jede Stunde höchsten 1,5 Stunden aber dafür nur zwischen 60 und 80 90 ml. Wäre es eventuell besser auf 1er Nahrung umzustellen oder kann/soll ich es einfach so weiter machen.?Mich stört es ja nich...


Probleme Beikost / Familienessen

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Vielleicht haben Sie für uns einen Tipp oder einen Trick, wie ich meine Tochter (11 M) zum Essen begeistern kann. Sie bekommt tagsüber 3 Breimahlzeiten und wird nur zum einschlafen noch gestillt. BWL funktioniert auch nicht, da sie mit dem Essen eher spielt wie mal zu probieren. Stüc...


Von pre Nahrung auf 1er Nahrung umsteigen?

Hallo, Ich bin das erste mal Mutter. Mein Sohn wurde am 20.1.23 geboren ist also drei Wochen alt und er trinkt von der Pre Nahrung 120/125 ml und trinkt es komplett auf und ich frage mich kann ich schon mit der Einser Nahrung anfangen? Da es ja auch von Geburt an ist. Und was muss ich genau beachten wenn ich umstelle? Kann ich dann bei der Eins...