Frage: Wann beginnt man am besten mit der breikost

Mein Sohn ist 17 Wochen alt. Ich Stille voll und wollte das eigentlich bis zum 6 Monat machen.ich Stille mein Kind am Tage alle 2 Stunden in der nacht noch häufiger. Wen ich esse schaut er dem löffel nach sabbert sehr stark und versucht mein essen zu greifen. Manchmal habe ich das Gefühl das er Hunger hat und nicht satt wird. Er ist allerdings nicht unzufrieden lacht schreit selten . Nun meine Frage : würden sie mit brei beginnen. Ab wann denken sie sollte man beginnen. Weiß nicht so recht ob ich wen ich jetzt weiter Stille in nur Strafe oder wen ich ihm was gebe er es noch nicht verträgt . Danke im voraus.

von matthis am 12.01.2016, 12:50



Antwort auf: Wann beginnt man am besten mit der breikost

Wenn Ihr Kind 5 Monate vollendet hat, also wohl etwa Anfang März, sollten Sie mit einer fleischhaltigen Gläschenkost beginnen. Langsam anfangen und je nach Akzeptanz steigern, so daß eine vollständige Mahlzeit aus Brei besteht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.01.2016