Frage: Wählerische Esserin?

hr geehrter Herr Doktor. Unsere kleine ist jetzt 7 Monate und bekommt seit ca 2 Monaten Mittagsbrei und seit zwei Wochen Abendbrei. Mittags isst sie mittlerweile sehr gut, nur habe ich das Problem das sie nur 3 verschiedene Breie ist (Gemüsereis mit Hähnchen, Spagetti Bolognese und Fisch). Ich biete ihr immer wieder neue Breie an von denen sie ca. 30g isst und dann die Lippen zusammenpresst. Wenn ich ihr dann aber einen ihrer Lieblings Breie gebe wird gegessen wie ne große + ne menge Obst Nachtisch. Ich weiß einfach nicht weiter weil wenn es nicht schmecken würde dann würde sie ja auch keine 30g essen oder??? An Obst verspachtel sie alles... Abends gebe ich ihr hirse, milchbrei kinderkeks und Kindergrieß da mische ich ihr noch etwas Obst rein. Davon isst die ca. 120g dann apprubt nichts mehr aber ihre Milch will sie trotzdem noch und trinkt 100-140ml. Ist das normal? Die hirse mache ich mit ihrer comfort Milch an. Ich hoffe sie können mir mit ein paar Tipps helfe. Mit freundlichen Grüßen Vanessa Beinert

von Vanessa.86 am 07.01.2016, 22:02



Antwort auf: Wählerische Esserin?

Ich denke, das gibt sich mit der Zeit. Obst ist ja sehr gut. Bieten Sie ihr Abwechslung an und versuchen bis 9 Monate nur noch einmal Milch zu geben. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.01.2016